Hallo liebe Forumsgemeinde, da ich mich ja gerade selbst, wie auch andere, um ein neues Fahrzeug bemühe und immer wieder die Frage, nach Notwendigkeiten bzw. Möglichkeiten, Sinnhaftigkeit von buchbaren Zusatz- bzw. Sonderausstattungen auftaucht, hab ich mir überlegt eine Umfrage zu generieren. Wenn möglichst viele User mitmachen, können Interessierte sich nach den Beliebtheitswerten orientieren und ableiten, was gerade "In" ist oder doch eher "Out". :thumbup: Faktisch eine Entscheidungsorientierung. Die Umfrage orientiert sich nicht nach Preise etc., da diese immer einem Wandel unterzogen sind. Hinweis: Da nur 40 Frageoptionen in diesem Threadaufbau / Umfrage möglich sind, musste ich einige Ausstattungsdetails kombinieren oder ganz weg lassen: ;( zu den Optionen, die nicht in der Umfrage auftauchen gehören u.a.: LM - Felgen, Größenklassen, BMW Individualfelgen Anhängekupplung elektrisch Internet Online Entertainment Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen Sollte ein Ausstattungsmerkmal fehlen, so postet einfach hier im Thread, was Ihr bestellt habt oder nutzt und ob Ihr es empfehlen könnt. Viel Spaß