Für dich ist es natürlich blöd gelaufen!
Trotzdem finde ich es gut, daß die Polizei der Sache nachgeht.
Bei Ebay-Verkäufern, die dubios erscheinen, sollte man die Finger von lassen, um die kriminellen Machenschaften nicht noch zu unterstützen.
Für dich ist es natürlich blöd gelaufen!
Trotzdem finde ich es gut, daß die Polizei der Sache nachgeht.
Bei Ebay-Verkäufern, die dubios erscheinen, sollte man die Finger von lassen, um die kriminellen Machenschaften nicht noch zu unterstützen.
Ist doch nicht deren Problem! Die nehmen das mit und gut. Interessieren würde mich, wie die so genau feststellen können woher das Lenkrad stammt - gibt es da eine fortlaufende Seriennummer? Oder sind die nur alle Käufer abgeklappert und haben die Lenkräder eingesammelt ohne nach irgendwelchen Nummern zu schauen.
So ist es... Ohne LR da zu stehen wäre mein Problem gewesen.
Feststellen woher das LR stammt ist kein großes Problem. BMW hat der Polizei natürlich die relevanten Ident-Nrn. gegeben. Die Haupttäter hat man wohl bereits geschnappt und die müssen ausgesagt haben, wem sie die Teile verkauft haben und deren Befragung / Ebay-Verkaufsauswertungen haben die Käufer -also auch mich- ausgespuckt.
Ob "mein" LR zu der geklauten Charge dazugehört, wird nun anhand der Ident-Nr. geprüft, aber da sollte es wohl keinen Zweifel geben.
Ich hab grad bei Ebay gestöbert und ´ne Menge auch neue M-Lenkräder inkl. Airbag gefunden. Hab gleich mal ein paar angeschrieben, wie es mit Eigentumsnachweis ausschaut. Mal sehen, wieviele Antworten ich bekomme. Einer schrieb bereits, das er mir eine Quittung mit der Versicherung, das es sein Eigentum sei, ausstellen würde Da er gleich 2 Stück anbietet bin ich versucht ihm die Ermittler auf den Hals zu hetzen...
ZitatMich würde Interessieren ob du bei Ebay jetzt was machst, Paypal oder Kreditkartenzahlung? Damit dein Schaden nicht so groß ist...
Ich hatte mit PayPal gezahlt, aber die 180 Tage Käuferschutzfrist sind ´rum. Werde meinen Anwalt einschalten, soll der versuchen über den Verkäufer was zu holen. Falls der nur so´n kleiner Fisch ist und nicht in Haft sitzt (hat wohl "nur" drei Stück von den Tätern angekauft und weiter vertickt), hab ich vielleicht eine Chance auf dem Klageweg.
ZitatSchau mal ich verkauf gerade ein passendes. Ist 100% aus meinem Auto. Ich habe von F&F ein M4 Lenkrad gekauft.
KLICK MICH
Preis ist Verhandlungssache
Danke, aber ich hätt gern ein komplettes mit Airbag. Muss wohl mal bei Matthes die Preise checken.
Hallo,
nachfolgender Bericht lief erst vor wenigen Tagen in der ARD.
Wow, Aussagen aus dem Video:
"Jedes Handy ist besser gesichert als das Navi.
Jedes geklaute Navi bedeutet ein neu verkauftes vom Hersteller -> Umsatz
Die Versicherungen machen auch keinen Druck weil sie die Kosten einfach auf die Beiträge umwälzen."
Also ein Kampf der Polizei und der Eigentümer gegen Windmühlen?
Immer diese verschwörungstheorien...
Wem das zweite mal das navi geklaut wurde der wird wohl keinen bmw mehr kaufen.
Außerdem ist es wohl rentabler für einen autohersteller mehr autos zu verkaufen, als ein reseller für navigeräte zu sein
Getapatalked vom Eier-Phone
heftige Scheisse...
aber da wirst du nix mehr bekommen...
Weiss man doch: Ebay ist die grösste Hehlerplattform. Kommt man halt nicht dran, sitzen in den USA und waschen die Hände in Unschuld.
Und alle freuen sich über die "Schnäppchen".
Amen