Geklautes M-Lenkrad gekauft...

• Servus,

ich habe eine kleine Geschichte für Euch:

Heute morgen um 6 Uhr hat mich die Bundespolizei aus dem Bett geklingelt und stand mit einem Durchsuchungsbeschluss vor der Tür 8|

Ich würde zwar nur als Zeuge geführt, aber man wolle gern das M-LR mit Airbag und Schaltwippen, das ich im Januar bei Ebay gekauft hatte, sehen und beschlagnahmen. Es stamme aus einem"Raubzug" bei dem eine Bande einen Autotransportzug mit neuen BMW geplündert hatte.

Man hatte auch gleich zwei Kriminal-KfZ-"Spezialisten" dabei, die dann eine Stunde lang vergeblich versucht hatten, das LR aus meinem Auto zu bekommen :rolleyes:
    Letztendlich habe ich den Beamten den Tipp gegeben, das BMW-Servicemobil zu rufen welches auch nach einer halben Stunde vor Ort war und innerhalb von 5 Min. das M-LR aus- und mein serienmäßiges Sport-LR eingebaut hatte (das hatte ich zum Glück nicht verkauft...)

Also - wer Anfang 2015 von irgendwelchen Privatverkäufern (mit Namen, die auf Migrationshintergrund deuten) neue Lenkräder etc. gekauft hat, könnte unter Umständen auch solchen Besuch bekommen. Es geht wohl um über 50 Fälle, die verfolgt werden.

By the way: hat jemand ein komplettes M-Lenkrad mit Schaltwippen und Heizung zu verkaufen? Eigentumsnachweis vorausgesetzt... :D

.

.

Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu...

Einmal editiert, zuletzt von primalfear ()

• Naja, bin überzeugt davon das 90% der Ebay-Ware nicht sauber ist.

Aber da schaust du wahrscheinlich ziemlich sparsam aus der Wäsche wenn es morgens um 6 klingelt :)

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• und was hätten sie gemacht wenn du dein original Lenkrad nicht mehr gehabt hättest?!
    Trotzdem ausgebaut?

E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...

• Natürlich - es kann doch nicht Problem der Polizei oder des Eigentümers der Ware sein, ob du mobil bist oder nichtl

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• und was hätten sie gemacht wenn du dein original Lenkrad nicht mehr gehabt hättest?!
    Trotzdem ausgebaut?

Ist doch nicht deren Problem! Die nehmen das mit und gut. Interessieren würde mich, wie die so genau feststellen können woher das Lenkrad stammt - gibt es da eine fortlaufende Seriennummer? Oder sind die nur alle Käufer abgeklappert und haben die Lenkräder eingesammelt ohne nach irgendwelchen Nummern zu schauen.
    Aber das die Spezialisten das Lenkrad nicht aus dem Auto bekommen ist schon drollig.

Gruß Mario

• Behalts mal lieber - wer weiss, wer weiss ;)

Grüße
    Sven