Sommer 2016 kommt das LCI
Ist der Dreier GT eine gute Alternative?
-
-
Schwierige Wahl finde ich!
Ich hab mich noch nicht mal so ganz mit der F32/F36 Optik angefreundet (iwie hat der n dicken Hintern ) und der GT hat ne richtig fette Kiste hinten finde ich.
Das könnte ich mir nicht "schön sehen" denke ich, beim F36 hoffe ich noch darauf dass das passiert.Der X1 ist von außen echt ne Wucht mMn.
Habe aber von nem Bekannten auch schon gehört, dass der von Ihnen gar nicht geht!
Iwie fühlt sich wohl alles gedrungen und komisch (BMW untypisch) an.
Z.B. ist der Schalthebel auf einer komischen Position etc. -
rübo:
Du hast eigentlich alle Faktoren aufgezählt, die dich für den GT qualifizieren
Das Auto polarisiert wie man auch hier sieht. Ich denke aber auch dass viele zu sehr festgefahren sind was die Optikvorstellungen betrifft. Ich finde den GT gut, auch weil er eigenständiger ist und ich schätze die angenehmere Sitzhöhe trotz jüngeren Alters. Er vereint mehrere Welten ohne deren Nachteile. Ist ein wenig X Limo Touring Coupe und recht sparsam und flott zu bewegen. Wobei er zugegeben nicht ganz so knackig fährt wie die anderen 3er, fühlt sich aber mE immer noch an wie ein BMW.Dass de GT so viel teurer ist, sehe ich nicht, zumindest als Neuwagen. Klar, teuer sind alle BMWs. Aber der GT kostet gegenüber dem Touring 1700€ mehr, ist dafür größer, exklusiver, hat 17" serienmäßig usw.
Übrigens hat der GT seit 7/2015 schon einige Neuerungen wie auch LCI bekommen: B47 Motoren, neues Klimabedienteil, neue Getränkehalterlösung, usw. Allerdings könnte in 2016 der GT als LCI kommen, würde evtl etwas warten.
-
Ich finde den GT optisch
Meine Wahl wäre das GC. Der Platz im Innenraum müsste annähernd gleich sein, aber bzgl der Sitzposition kann ich nix sagen. Ich vermute, daß die 3er-typisch tief ist.
-
Dann schaue dir doch bitte erst mal beide genauer an
GC hätte mir optisch auch besser gefallen. Aber auf die Dauer finde ich das Raumgefühl beengend (niedriges Dach) und die vom TE angesprochene und scheinbar wichtige Einstiegs-/Sitzhöhe ist um fast 10cm niedriger als im GT (auch niedriger als im normalen 3er) - eine Welt.
Außerdem ist der Platz im Innenraum nicht mal annähernd gleich bei GC & GT. Der GT ist um 20cm länger, hat einen längeren Radstand und um Welten mehr Platz sowie ein geniales Raumgefühl.
Es ist schon oft so, dass viele den GT kritisieren und sich eigentlich gar nicht richtig damit beschäftigt haben Er polarisiert, keine Frage, aber man muss ihn "erfahren", um ihn richtig kennen zu lernen.
-
@ tiger bmw du hast da genau die Punkte getroffen, die den GT ausmachen. Klar ist der GT Geschmackssache. Wenn auch aus einigen Perspektiven leicht pummelig, ist der F34 aber trotzdem, zumindest für mich, ein super Auto.
Ich kann hoechris nur eine Probefahrt empfehlen. Da sollte man sich selbst ein Bild vom GT machen.
LG
Lakritz_HH
-
Also ich finde den GT sehr schön.
Habe mal eine Probefahrt angefragt um den Wagen mal zu testen, ob er mir im Alltag gefällt.
Hauptgrund ist aber, dass man höher sitzt und man leichter ein- und aussteigen kann. Mit u30 habe ich dabei leider schon bisschen Problem.Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
-
Die Optik ist Geschmackssache. Der Wagen ist glaube ich 2.5 cm höher als ein normaler Dreier. Im Fond hat die Person mehr Beinfreiheit als im Touring/Limo. Der Kofferraum ist größer als bei der Limo, dafür aber auch in der Höhe beschränkt. Mir war der GT zu teuer, daher ist es wieder ein Touring geworden.
-
Der Grundpreis für den 318d Touring Automatik beträgt 38.350 €
Der Grundpreis für den 318d GT Automatik beträgt 39.650Daür hat der GT schon 17 Zoll Alufelgen statt 16 Zoll Stahlfelgen. 17 Zoll Alufelgen kosten 1.350 € Aufpreis beim Touring.
Man braucht bei dem GT keine Dachrailing um eine Dachträger zu montieren. Aufpreis Touring 250 €.So hatte ich damals gerechnet. Dementsprechend ist der GT ebenso teuer wie der Touring.
LG
Lakritz_HH
-
Edit: Während ich rumgetippt hatte, ist mir Lakritz_HH zuvor gekommen:)
Ich will jetzt nicht pingelig sein, aber manche Angaben sind schon sehr weit weg von den Tatsachen
Der GT ist nicht 2,5 sondern etwa 8-9cm höher als der normale 3er! Die Sitzposition ist um 6cm höher und die Beinfreiheit hinten 7cm größer.
Der Kofferraum ist mit 520l um 25l größer als beim Touring, außerdem die Ladefläche länger. Nach oben hin (hintenraus) natürlich begrenzt, wer es braucht.Seit dem F30/31 LCI beträgt der Preisunterschied zwischen 3er GT und Touring nur noch 1300€. Die beim GT serienmäßigen 17 Zöller kosten beim Touring 850-1350€ Aufpreis. Der verbleibende Unterschied ist minimal. Dafür bietet der GT einiges mehr ... Wenn man es will und braucht...
Sollen jetzt keine Lobeshymnen sein, aber wollte mal die Fakten nennen, weil so viel kreuz und quer geschrieben wird.