Hi,
ich fahre ja seit 15 Monaten einen 320dA Touring mit sehr guter Ausstattung und ansich auch mit großer Zufriedenheit was die Technik, die Straßenlage und den Verbrauch angeht.
Nächstes Jahr soll´s was Neues geben und da mir der Dreier in manchen Dingen gar nicht gefällt, dachte ich an einen 3er GT oder X1, beide mit xDrive bzw. den GT eventuell als 325d, den es nur als sDrive gibt.
Was mich am 320 stört? Erstens das tiefe Sitzen. Ich bin ja schon etwas älter und wohne an einer ansteigenden Straße. Wenn ich da aus dem Dreier aussteigen will, ist das bei den kleinen Türen mühsam.
Zweitens, dass der Dreier in meinen Augen so austauschbar wirkt. Es könnte genauso ein A4 oder ne C-Klasse vor der Tür stehen. Ich habe gerne etwas ausgefallene Fahrzeuge.
An sich wollte ich wieder einen SUV und dachte an den neuen X1. Beim Händler sah ich dann einen GT und stellte fest, dass der um einige Zentimeter länger und höher ist. Tatsächlich sitzt man auch 6 cm höher. Er wirkt mir eigenständiger als der Touring-Dreier. Etwas massiger und mächtiger, eher die Tendenz zum Fünfer, aber 10 cm kürzer als der.
Auf dem Markt gibt es sehr schön ausgestattete GT. Hat jemand Erfahrung mit dem GT und kann mir zur Entscheidung Tipps geben?