Ist der Dreier GT eine gute Alternative?

• Also hier der neueste Stand:

Es wurde tatsächlich der 3er GT 325d in imperialblaumetallic und oyster-Lederpolster und ziemlich voller Hütte - von Panoramadach bis Rückfahrtkamera, von Parkassistent bis Abstandtempomat, von Memorysitzen bis Kurvenlicht.

Vielleicht werde ich ihn in der entsprechenden Rubrik noch vorstellen.

Er hat uns optisch und fahrtechnisch überzeugt. Da gab´s dann kein langes Fackeln. :)

• Glückwunsch!

Wenn Dir das Fahrzeug gefällt...dann haste alles richtig gemacht, was anders zählt nicht! :thumbup:

Auf Deine Fahrzeugvorstellung bin ich echt gespannt, gerne auch Fahreindrücke etc., ich liebe "Testberichte"

In diesem Sinne Allzeit gute Fahrt und immer genug Asphalt unter dem Gummi. ^^

• Herzlichen Glückwunsch zum Kauf.

Ich bin auch sehr gespannt, was du zu dem Motor schreibst. Hast du den Gewichtsunterschied zwischen dem F31 und dem F34 bemerkt?

Wie schätzt du die Fahrleistungen des 325 im Vergleich zum 320 ein?

LG

Lakritz_HH

• Hi nochmals,

Geduld, Geduld,... 8)

ich hole ihn am Wochenende erst ab und fahre dann gleich mehrere Hundert Kilometer. Dann kann ich schon mal Genaueres berichten.

• Tja, das waren schon mal interessante 350km zur Überführung.

Der GT ist vom Komfort schon eine Nummer größer als der Touring. Die Federung ist sehr komfortabel, ohne dass die Sportlichkeit leidet.
    Leistungsmäßig ist er im Bereich bis 200km/h nicht spürbar schneller als der 320d, aber dann...

Ein Porsche Carrera machte die linke Spur frei und ich konnte in gehörigem Abstand die freie Bahn nutzen: Tacho 250km/h und ich hatte das Gefühl, dass noch mehr gegangen wäre. Mit dem nötigen Anlauf natürlich.

Die Rahmen-losen Türscheiben - das gefällt mir schon mächtig:) - zittern nicht und haben auch keine Windgeräusche. Und ich habe das subjektive Gefühl, er sei etwas ruhiger. Und dann die elektrisch einstellbaren Sportsitze mit Memory! Hätte nie gedacht, dass die so viel besser sind. Im Touring saß ich immer unten und es war trotz Höhenverstellung auch oben immer noch unten :cursing: . Eben 8cm Unterschied. Außerdem ist die manuelle Verstellung, wenn 3 Personen das Auto benutzen, eines Premiumautos unwürdig.

Toll gefallen hat mir, dass ich die persönlichen Profile vom Vorgänger über einen Stick direkt überspielen konnte. Nah und ansonsten haben sich ja nur Kleinigkeiten verändert. Die Verkehrshinweise im Navi und Headup erscheinen etwas verändert. Aber ansonsten ein BMW. Alles passt.

Ich glaube also, dass ich einen guten Griff getan habe. Den Abstandstempomat habe ich mehrmals ausprobiert, ein Goodie, das ich nicht unbedingt bräuchte, mal sehen, wie das mit dem Parkassi ist und ich den immer mal wieder benutzen werde.

Sehr gut hat mir gefallen, dass ich die Profile via Stick vom Vorgänger direkt aufspielen konnte. Prima gemacht BMW! Ansonsten haben sich nur Kleinigkeiten verändert. Ein paar Hinweise im Navi und im HuD und ansonsten ein BMW geblieben mit allen Stärken und Schwächen. :D