Hallo,
ich habe mich in der letzten Zeit immer wieder geärgert wenn es geregnet hat und ich die Heckklappe meines F34 geöffnet habe. Dann ist immer ein schöner Schwall Wasser linksseitig in den Kofferraum geschwappt.
Heute habe ich mir das mal angesehen. Heckspoiler im Stand ausgefahren und siehe da: In der Vertiefung links stand viel Wasser. Rechts stand nichts und dort konnte ich erkennen, dass auch ein Ablauf verbaut ist.
Daraufhin habe ich die rechte Seite trocken gelegt und versucht zu ertasten, ob da irgend etwas den Ablauf verstopft hat. Leider erfolglos.
Also Heckklappe halb auf und dann von seitlich unten in den Ablauf reingepustet. Da kam oben Laub, Dreck... raus. Deshalb konnte das Wasser nicht ablaufen.
Bei einem Test habe ich dann oben Wasser über die Heckscheibe laufen lassen und siehe da, es lief wieder ab. Ich habe aber trotzdem das Gefühl, dass auf der linken Seite noch irgend etwas in der Leitung sitzt. Der "Pustevergleich" links und rechts ist noch unterschiedlich. Links spürt man noch einen leichten Widerstand/Gegendruck.
Hat schon mal jemand die Abläufe gereinigt? Wenn ja, wie habt ihr das gemacht?
LG
Lakritz_HH