Auto läuft alleine weiter / Startet sich selbst wieder?

• Hi zusammen,

nachdem ich jetzt schon diverse Male davon gelesen habe, interessiert mich, obs auch hier Personen gibt denen das schon passiert ist.

http://www.f30post.com/forums/showthread.php?t=794109

Es ist also scheinbar so, dass beim Aussteigen, wenn die Automatik auf P steht, der Wagen trotzdem weiterläuft. (Glaube pommes hatte das ja schon bewiesen)

Was aber immer noch unklar ist, wenn man anhält und die AutoStartStop den Wagen ausschaltet, gibt es dann auch einen Weg, das Auto zu verlassen ohne das es angeht?
    Laut einigen Posts gibt es nämlich Fahrer, die sagen, das Auto war definitiv aus, als er zurückkam war es an.

Helfen soll wohl, den Start/Stop Knopf vorm Aussteigen zu drücken. Einmal schaltet wohl den Motor aus, Radio & Co laufen noch. Beim 2. Mal wird dann auch der Rest ausgeschaltet.

Habt Ihr mit dem Thema schon mal Probleme gehabt?

Danke & Grüße
    Mike

• Also wenn ich anhalte, der Motor ausgeht durch das Start/Stop aus und ich öffne die Türe geht das Start/Stop-System aus und der Motor bleibt aus.

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Also wenn ich anhalte, der Motor ausgeht durch das Start/Stop aus und ich öffne die Türe geht das Start/Stop-System aus und der Motor bleibt aus.

Richtig,ist bei meinem auch so.Hab dann über die Kupplung versucht,den Wagen wieder zu starten weil ich in die Garage fahren wollte,aber das ging nicht.Im Display erschien ein Hinweis,dass man den Wagen normal starten muss.

• Danke für die Infos.

Dann ist mir echt nicht klar, was die Leute da fabrizieren.

Hendric, hast du ne Idee was die bei nem Automatik Fahrzeug anstellen können? Wie können die das Fahrzeug denn (sofern Sie Start-Stop nicht deaktiviert haben) bei laufendem Motor verlassen?

Laut Handbuch springt sobald ich die Türe aufmache die Automatik in P, läuft da das Auto dann einfach weiter?

Danke & GRüße

Mike

• Also:

Auf den Parkplatz fahren, auf "P", aussteigen, abschließen ==> Motor läuft, es kommt die Meldung das der Schlüssel nicht im Fahrzeug ist.

Und ja, wenn man die Handbremse anzieht und "D" angewählt ist und man die Türe öffnet schaltet die Automatik in "P".

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Wenn ich Start-Stop aber aktiviert habe, ist doch spätestens wenn ich auf dem Parkplatz anhalte das Auto automatisch aus, oder nicht?

Wenn ich dann auf P drücke, geht er dann wieder an?

Zu zweitem, das müsste auch ohne Handbremse auf P springen, oder?

• Wenn ich Start-Stop aber aktiviert habe, ist doch spätestens wenn ich auf dem Parkplatz anhalte das Auto automatisch aus, oder nicht?

Ja, er geht aus weil ich anhalte, er weis ja nicht ob ich auf einem Parkplatz stehe oder an einer Ampel ;)

Wenn ich dann auf P drücke, geht er dann wieder an?

Nein, siehe oben.
    Würde ich das abstellen würde er angehen nur damit ich ihn 2 Sekunden später wieder ausmache ;)

Zu zweitem, das müsste auch ohne Handbremse auf P springen, oder?

Nein, weil ich ziehe die Handbremse an und bin weiter auf der Bremse, nur wenn ich von der Bremse gehe springt er wieder an.

Mal ganz generell: Er springt von "D" oder "R" nur auf "P" wenn er läuft, ich die Handbremse angezogen habe und die Türe öffne. Ist er aus durch Start/Stop und ich öffne die Türe fällt die Drehzahlnadel von "Ready" auf "0" und "P" geht rein.

Ich hoffe jetzt ist dann aber alles klar ;)

• Hallo zusammen,

ich habe einen Schalter, keine Automatik. Ich habe den Wagen erst seit drei Wochen und in den ersten zwei Wochen war alles gut. Seit einer Woche springt jedoch der Motor im SSA-Modus von alleine wieder an, wenn man etwas länger an einer Ampel steht. Und gestern ging der Motor gar nicht mehr aus, obwohl nach etwa 10-15 km Landstraße einige Ortschaften mit Ampeln auf der Strecke waren. Ich dachte erst, vielleicht wird die Batterie nicht ausreichend aufgeladen. Heute früh jedoch ging der Motor an Ampeln wider aus (und sprang auch irgendwann wieder von allein an, wenn die Ampel mal länger war), obwohl in der Nacht die Batterie nicht geladen wurde.

Kennt jemand dieses Phänomen?