Komfortzugang -Sicherung der Schlüssel


  • Mit der Argumentation "man kommt immer irgendwie rein" könnten wir ja auch rund um die Uhr alle unsere Wohnungs- und Haustüren offen stehenlassen. Macht aber trotzdem keiner.


    Im Ostblock will auch keiner mit meinen im Auftrag geklauten Unterhosen rumlaufen :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN



  • Ohne den Thread jetzt in allen Details verfolgt zu haben: Natürlich kommt man immer irgendwie "rein". Aber kommt man auch "weg"?


    Ich hab auch den Komfortzugang, und er bleibt auch. Aber dessen Deaktivierung ist halt ein mögliches Einfallstor weniger. Reduziertes Risiko eben.


    Mit der Argumentation "man kommt immer irgendwie rein" könnten wir ja auch rund um die Uhr alle unsere Wohnungs- und Haustüren offen stehenlassen. Macht aber trotzdem keiner.


    Der Satz ist aber jetzt aus dem Kontext gerissen. Mir ging es primär nicht um das Wegfahren (aber auch das ist immer irgendwie möglich), sondern um die Kollateralschäden. Desweiteren glaube ich auch nicht, daß es länger dauert, ein Auto ohne Komfortzugang zu Öffnen als mit dieser hier beschriebenen Methode.

  • Desweiteren glaube ich auch nicht, daß es länger dauert, ein Auto ohne Komfortzugang zu Öffnen als mit dieser hier beschriebenen Methode.

    Nö, siehe die ganzen geklauten Navis via eingeschlagener hinterer Dreiecksscheibe.
    Das macht einmal kurz plopp (gar nicht mal laut) und ist dann ruhig und ich brauch nur ein kleines hämmerchen oder ein paar scharfe kieselsteine (so vom parkplatz)

  • Ich war jetzt leider aus beruflichen und persönlichen Gründen abwesend.


    Ohne groß auszuholen - nochmal, denke ich, dass es früher oder später eine technische Lösung geben wird, um das Thema Funkreichweitenverlängerung zu sichern, 100% absichen wird man das nie.


    Was meine Argumentation angeht, bezüglich: " Jeder der einen Safe baut, bekommt diesen auch ohne Schlüssel auf" bedeutet einfach nur, kein System ist 100% sicher.
    Eine Wohnungstüre bekomme ich auch ohne den passenden schlüssel auf und ohne das Schloss dauerhaft zu beschädigen, dafür benötigt es nur etwas Zeit.
    Und im SW Bereich gibt es für jedes System einen Master-Key und Lösungen das Programm, den Inhalt usw. auf anderen Wegen zu öffnen... Sonst könnten andere Firmen auch keine Datensicherungen
    und Wiederherstellungen anbieten, wenn alles so geschützt wäre, das ich ohne mein PW wieder reinkomme.


    Das ist jetzt sicherlich etwas weiter ausgeholt als worum es hier aktuell geht, aber es ist z.B. das einfachste der Welt, telefonate abzuhören ... gerade übers Handy.
    Das sicherste System ist und bleibt an der Stelle, das gute alte Türschloss welches man manuell verschließt rein mechanisch, aber, auch hier kommt man rein ;)


    Letztendendes bin ich aber auch der Meinung, das wird nicht das einzige und letzte Problem sein und werden.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Ganz einfache Lösung: Gyrosensor vom Smartphone in den Schlüssel. Hat er sich in den letzten 60sek bewegt (Fahrer geht zum Auto, hebt Schlüssel an, etc.) wird auf das Signal vom Auto reagiert. Sonst (Schlüssel liegt im Haus) nicht.
    Patent Pending 8) :D

  • Ganz einfache Lösung: Gyrosensor vom Smartphone in den Schlüssel. Hat er sich in den letzten 60sek bewegt (Fahrer geht zum Auto, hebt Schlüssel an, etc.) wird auf das Signal vom Auto reagiert. Sonst (Schlüssel liegt im Haus) nicht.
    Patent Pending 8):D

    Theoretisch ein guter erster Ansatz J


    Problem, in der Zeit, in der du vom Auto weg gehst, könnte theoretisch die Reichenweitenkake da in Fahrzeugnähe aktiviert werden,
    während man sich bewegt, pendelt der Schlüssel in der Tasche und der Sensor müsste Bewegung melden.


    Ich denke, man müsste das System so ändern, das es zum Öffnen des Fahrzeuges 2 Kompenenten braucht...
    Ein Elektohersteller arbeitet an der Lösung in Form von: Schlüssel und Armbanduhr ...


    Macht das System an sich schon wesentlich sicherer.


    Schauen wir mal, was da noch so kommt ...

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Und gleichzeitig abkotzen weil du alle 3 Tage die Batterie im Schlüssel tauschen musst ;)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Beim f30 wird nix über induktion geladen.
    Freunde das problem steht schon ein paar seiten vorher.
    Wer die karre will bekommt die und das sogar aus ner abgeschlossenen garage raus.


    Typisch deutsch diese ganze sicherheitsdiskussion, dabei sind die volldiebstahlzahlen in deutschland in der breite gar nicht mal besonders erhöht und hier gehts auch nicht um x6...


    Kenne auch keinen, der so nen hobel ohne tk fährt.



    Getapatalked vom Eier-Phone