Komfortzugang -Sicherung der Schlüssel

• Nachdem ich den Bericht in der AB gelesen habe, bin ich echt froh, keinen Komfortzugang mehr zu haben, und vermisst habe ich ihn, seitdem ich ihn nicht mehr habe, ehrlich gesagt auch nicht wirklich.

Ich frage mich nur Folgendes:
    Was machen die Diebe mit dem Auto, wenn sie außer Reichweite des Schlüssels gefahren sind, ohne Schlüssel?
    Wie können Sie den Wagen dann wieder starten oder schließen und öffnen :?:

Gruß
    Andreas

F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster

Vorsicht: Fahrfreude kann süchtig machen! :bmw-smiley:

• Sie können dann in Ruhe dran arbeiten wenn das Auto "in Sicherheit" ist - z.B. einen neuen Schlüssel anlernen.

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Mein Fahrzeug hat den kompfortzugang, ehrlich gesagt nutze ich diesen nicht so oft, ich drücke öfter auf der FB rum.

Was den Benz angeht, ja gut, die Türen gingen nicht auf, weil kein kompfortzugang vorhanden war. Das Startknopf Thema,
    klingt interessant. Mein Auto steht überwiegend in der Tiefgarage und wenn ich arbeite meistens auch oder auf einem 30 Meter weiter Parkplat also Schlüssel ist nie in Reichweite.

Ändern werde ich jetzt wohl nichts, kann ja auch nichts tun und wenn das Auto weg ist, oder jemand Einbrechen möchte, findet er sowieso einen Weg, ob mit oder ohne Komfortzugang.

3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW

Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

• Freue mich, das ich dieses Feature bestellt habe... X(

und klar BMW macht mal wieder gar nichts für seine Kunden... warum auch... :schlecht:

Ich stelle mal eine ganz dumme Frage, was erwartest du denn, was BMW jetzt tun soll?
    Ich denke schon, das man sich intern darüber Gedanken macht um die Sicherheit hier auszubauen aber man
    sollte halt nie vergessen, jeder der einen Safe baut, weiß auch wie man ihn aufbekommt, wenn der Schlüssel fehlt;)
    So auch jedes andere Sicherheitssystem und es ist nur eine Frage der Zeit, bis Diebe dahinter kommen.

Gut zurück zu BMW
    1: Sie stehen nicht alleine mit dem Problem dar
    2: Können solche Systeme max. In Zukunft überarbeitet werden, aber sicher wird kein bereits eingesetztes System verändert

3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW

Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

• Sorry, da wiederspreche ich Dir!

Sie können was tun, andere taten auch etwas (siehe MB). Und was ist das für ein Argument: jemand baut einen Safe und ein anderer wird immer einen Weg finden diesen illegal zu öffnen. Das kommt einer Bankrotterklärung gleich.

Die Probleme sind nicht erst seit gestern bekannt! Warum bringt BMW nicht einfach ein passendes Etui für ihre Autoschlüssel mit entsprechenden Schutzmechaniskmen raus...? ...nur mal so als ersten Schritt...

Von einem Premiumhersteller erwarte ich mehr, als nur mit Fingern auf andere zu zeigen. Ich erwarte Lösungsansätze und erstklassige Kundenbetreuung, sonst kann ich auch ein Kia kaufen...über Garantie-Angebote etc. möchte ich mich gar nicht auslassen...

Dieses Beschwichtigen und Schönreden hab ich langsam satt. Das greift überall umsich, zum ko...

Ich erwarte jetzt ein schnelles Handeln von BMW!

Also nochmals Sorry, bitte nicht persönlich nehmen.

• Ach komm, mach dich doch bitte erstmal kundig was das Thema betrifft. Eine Reichweitenverlängerung funktioniert grundsätzlich bei jedem funkgestützten System - was genau soll BMW dagegen tun? Ein Euti? Ernsthaft? Was denkst, wer das nutzen wird? :)

Ich prophezeie dir was: Das "Aufdecken" dieser Sicherheitslücken wird noch schlimmer und umfassender, sobald diese unsägliche Connectivity-Welle im Auto so richtig zuschlägt. Da ist der Komfortzugang nichtmal der Anfang.

Die Lücke bei den Komfortzugängen ist übrigens seit etlichen Jahren bekannt - praktisch seitdem es das System gibt.

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Ja, da macht man es sich dann einfach - Gott und die Welt fordern und dann aussteigen aus der Diskussion ;)

Grüße
    Sven