Hatte das gleiche Problem...HUK hat nur 500/1000 angeboten, andere Versicherungen deutlich teurer. Hab dann über die Bavaria Versicherungsagentur zum gleichen Preis wie die HUK 500/1000 anbietet 150/300 bekommen...auch bei der HUK. Also mal bei so Agenturen umschauen, die können oft andere Sachen anbieten...
Diese 500/1000-Sache der HUK iss doch irgendwie komisch & lässt mich immer wieder mal drüber nachgrübeln.
Kann es vielleicht sein, das Du in den letzten 1-3 Jahren einen VK-Schaden abgerechnet hast ... der sagen wir mal, von der Versicherung nicht so ganz eindeutig eingeschätzt werden konnte ?
Komme deswegen darauf, da ich mit meinem alt-schwarzen-E91 dieses Jahr im Frühjahr einen selbstverschuldeten Fahrradunfall hatte, der sich in der Bearbeitung meines VK-Schadens bis fast zum Ende des Jahres hinzog. Die haben/mußten immer wieder neu prüfen, haben nach meiner Werkstattkalkulation (original BMW-AH) nochmal aus eigener Tasche nen Gutachter antanzen lassen usw. Habe dann fiktiv auszahlen lassen & nicht vollumfänglich repariert (in Absprache des ankaufenden Autohauses), dann natürlich Rechnung eingereicht wegen Mehrwertsteuer, Überbringungskosten Lackierer & Teileaufschlag ... und wieder ewig Prüfung ... hatte am Ende schon das Gefühl, das die mir Versicherungsbetrug unterschieben wollten.
Vielleicht bin ich/sind wir ja potentieller Risiko(betrüger)kunde/n bei denen ... und bekommen deshalb die speziellen Spartarife.