Hallo,
Den Tausch der Teile sollte eigentlich jeder hinbekommen. Als Werkzeuge werden ein Kunststoffkeil, ein 15er und ein 20er Torx benötigt.
Die lange Leiste am Dachholm entlang ist nur gesteckt. Dort Vorsichtig am besten von vorne anfangen mit dem Keil die Leiste auszuklipsen. Vorsicht mit der Leiste das sie euch keine Kratzer in den Lack macht
Die Schachtleisten lassen sie auch recht gut demontieren. Fahrt dazu euer Fenster ganz runter und fangt von einer Seite, ebenfalls mit dem Keil die Leiste von dem Falz zu hebeln. Schaut das ihr diese über die ganze Länge ein wenig anheben könnt. Nicht einfach daran ziehen, denn dann könnt ihr sie entsorgen weil sie euch knicken wird.
Die Blenden an der "B-Säule" sind geschraubt. Da ebenfalls das Fenster runterfahren und den Fenstergummi ein Stück aus der Schiene ziehen. Dann kommt ihr an die Schrauben. Sind 3× 20er oder 15er Torx.
Die kleine Leiste neben dem Dreiecksfenster an den hinteren Türen ist ebenfalls geschraubt. Dazu müsst ihr die Türverkleidung runterbauen und die Schwarze Blende am Festerrahmen innen abnehmen. Dann sind dort auch 3 Schrauben zu sehen. 1 Schraube ist unter der Schallisolierung die einfach ein Stück oben wegziehen. Bitte nicht komplett sonst muss sie neu Verklebt werden da ihr sonst Wassereintritt in eurem Fahrzeug habt. Da diese Leiste quasi die Führung der Seitenscheibe ist müsst ihr den Gummi vom Fensterrahmen herausziehen dann könnt ihr die Leiste auch schon rausnehmen. Wen ihr den Gummi wieder in die Führung schiebt schmiert ihn vorher das erleichtert euch die Arbeit.
Hoffe konnte dem ein oder anderen Weiterhelfen.