Hi Nr. 3
danke fürs update, verteibt mir doch die letzten verflixten 13 Tage "Vorfreude" ein wenig.
Dass Du dem E90 318i oben raus etwas mehr Reserven attestierst, finde ich nachvollziehbar, da es ein 2L Sauger war.
Dort sollte der Hubraumvorteil ins Gewicht fallen.
Die Frage bleibt natürlich wie oft man sich das mit diesem Motor überhaupt antun wollte.
(Im Leih 1-er machte der Motor auf mich keinen guten Eindruck, hätte ich nicht haben wollen!)
Dass beim F3x 318i oben raus wenig kommt, scheint sich doch etwas durch zu ziehen.
Mich persönlich stört das nicht, bei uns im Rhein-Main-Neckar Ballungsraum habe ich
meinen F20 noch nie auch nur annähernd im Begrenzer bewegt.
Sicher auch, weil ich als Papataxi meinen Fahrstil längst "versaut" habe.
(Das 120dA qp hab ich damals doch recht oft ausgefahren.)
Der Verbrauch ist für 19-er niedrig, aber macht ECO PRO auf der Bahn Sinn?
Das System spart doch (wenn überhaupt) nur bis 130 km/h?
Oder man hat ihn zum LCI verbessert?
Habe hier einen Interessanten 316i vs 318i Bericht gefunden:
http://www.torque.com.sg/3979/…-1-5-versus-bmw-316i-1-6/
lg
Nr. 4