Der erste Testbericht eines 318i LCI aus Privatbesitz

  • Der Freundliche meinte, dass es halt so ist...er hatte ein Naivladegerät probiert, da funzte die Dose, somit ist das Problem für ihn erledigt.


    Die Dose unter dem Handschuhfach und hinter der MAL funktioniert, aber ich mag die Kabelwirtschaft nicht, habe extra ein nur ca. 15cm langes Ladekabel, Handy in Getränkehalter und von der vorderen Dose aus laden war bisher perfekt.

  • Der Freundliche meinte, dass es halt so ist...er hatte ein Naivladegerät probiert, da funzte die Dose, somit ist das Problem für ihn erledigt.


    Die Dose unter dem Handschuhfach und hinter der MAL funktioniert, aber ich mag die Kabelwirtschaft nicht, habe extra ein nur ca. 15cm langes Ladekabel, Handy in Getränkehalter und von der vorderen Dose aus laden war bisher perfekt.

    Bei mir ist es genau so. Musste auch den Carplug von Artwizz aus meinem e46 Cabrio gegen den zuletzt im Volvo problemlos verwendeten von Hama tauschen, weil der im neuen 3-er vorne auch keinen Kontakt hatte

  • in meiner 3er geht nur mit original kabel von samsung (galaxy s3). mit der iphone genau daselbe...angeblich ist eine bekannte sache.


    in 120qp von meine frau spielt keine rolle was für ein kabel kommt (navi prof cic).


    gruss

  • ralfisto: Geht der Hama-Stecker denn an allen 3 Steckdosen? Habe wenig Lust für jede Dose nen separaten Adapter spazieren zu fahren :) Wenn ja, dann wäre die Übersendung einer Artikelnummer sehr nett:)


    Morgen geht es das erste Mal ne längere Strecke am Stück auf die Autobahn, bin mal gespannt wohin der Vebrauch dann tendiert...

  • Warum nimmst du keinen Snap In Adapter oder habt ihr mehrere Handys in Verwendung?

  • ralfisto: Geht der Hama-Stecker denn an allen 3 Steckdosen? Habe wenig Lust für jede Dose nen separaten Adapter spazieren zu fahren :) Wenn ja, dann wäre die Übersendung einer Artikelnummer sehr nett:)


    Morgen geht es das erste Mal ne längere Strecke am Stück auf die Autobahn, bin mal gespannt wohin der Vebrauch dann tendiert...

    Hallo, es ist umgekehrt, d. h. der Hama ging vorher im Volvo und auch im e46 Cabrio aber im neuen 3er vorne nicht mehr.
    Also habe ich den Artwizz aus dem Cabrio gegen den Hama getauscht.
    Hab den Artwizz an den beiden Steckdosen innen im neuen 3er ausprobiert, dort läd er auf.
    Im Kofferraum dürfte er auch gehen. Unterm Handschuhfach kann ich bei meinem 3er keine Steckdose finden.


    Hier ein Link. Nicht schön, aber er tut seit Jahren, was er soll :


    https://www.stylemyphone.de/ip…e-iphones-und-ipod/a-129/


    Gruß


    Ralf

  • ralfisto: Vielen Dank:) Schön ist er wirklich nicht, aber wenn der Wicked Chili auch nicht gehen sollte...


    TheBMW: Erstens haben wir mehrere Geräte im Einsatz und zweitens gibt es den Snap-In doch gar nicht für die Basis-FSE oder?


    Gibt es denn inzwischen noch weitere Erfahrungen zum 318i zum Teilen? :)

  • Hallo Zusammen,


    ich wünsche zunächst einmal allen Mitgliedern einen guten Start in 2016 und immer ein paar Tropfen Treibstoff im Tank ;)


    Heute kam der Adapter von Wicked Chili an, passt vorn und hinten ohne Probleme und ist sehr gut und sauber verarbeitet, da kann man sich den Aufpreis des "BMW-Adapters" sparen, da es wie gesagt wohl sogar der selbe Adapter ist.


    Nach ca. 700km Tour in den Bayerischen Wald über den Jahreswechsel, kann ich neue Erkenntnisse zum Verbrauch liefern. Die Hälfte der Tour war Autobahn zwischen 140 und 180km/h, ca. 250km zügig gefahrene Landstraße mit zahlreichen Überholvorgängen im 2. und 3. Gang und ca. 100km kürzere Strecken im Nationalparkgebiet mit 4 Personen an Bord => Lt. Anzeige 6,6 Liter, nachgerechnet 6,88 Liter => Zufrieden :)


    Habe jetzt mal Super+ nachgetankt, bei aktuell 6ct. Unterschied zwischen E10 und Super+, kann man evtl. noch günstiger (€/100km) unterwegs sein, ich werde berichten... ;)

  • Von mir auch alle guten Wünsche für 2016 !!!


    Welcher Wicked Chili ist es denn genau ?


    Ich tanke beim kleinen 318 genau wie beim 325 6-Zylinder immer Super-Plus. Die BMW-Motoren erreichen damit ihre optimale Leistung, also kriegen sie den auch dafür. Ob sie dadurch auch weniger verbrauchen habe ich aber noch nicht nachgemessen.


    Auch weiter viel Spaß beim Ausprobieren :thumbup: .


    Gruß


    Ralf