~~** Eins-A-´s 340i M MPPSK LCI Touring F31 mit Vossen CVT - M Performance - Bremse, -Diffusor, -Interieur, -Schwellerleisten... ACS Dachkantenspoiler, H&R Stabis**~~

  • Glaub mir Nipf,


    Passt der Hund noch drunter, muss die Karre runter! :thumbup:8o:thumbup:


    Freitag geht er zu H&R da bekommt er die neuen Stabis und Federn oder das Monotube Gewindefahrwerk.


    Mal sehen! :P:D:P


    Ich mag das Ding so Bock hoch auch nicht wirklich.


    Der Touring wirkt in tiefer auch einiges geiler! Freue mich schon sehr drauf......


    Langsam muss ich mir auch mal Gedanken um passende 20" er machen.


    Gruß Eins-A-

  • Hab dir gestern eine Mail geschickt bzgl. dem Aufkleber ;) Lass mal hören ob es geklappt hat :)


    Ja, hab ich bekommen danke.


    Ich muss das mit dem Radius aus tüfteln, ob die 2mm genügen.


    Dann bestelle ich.


    Auf jeden schonmal 1000 Dank!!! Sieht gut aus vom "Druckbild" :love::thumbup:


    Und wäre wieder Unique am F31 LCI. Zwar nur ein Aufkleber bzw. 2 aber besser als das ACS. :whistling:


    Gruß Eins-A-

  • Soooooo,


    kleines Stabi und federn Update auf Seite 1!


    Ich bin mit meinem kleinen 340i bei H&R gewesen...... :thumbup:


    Außerdem bin ich beim Forenmitglied HALi gewesen, welcher mir freundlicherweise einen Einblick in das Codieren der F-Reihe gegeben hat. Vielen Dank nochmal dafür! War ein super Nachmittag! :thumbup::love:


    Als nächstes steht ein Besuch bei DTE Systems an inkl vorher nachher Messung.


    Danach wird das MPPSK verbaut und wieder ein Besuch bei DTE. Mal sehen, was dann die Messungen sagen.... ;)


    So stay Tuned! :love::thumbup:


    Gruß Eins-A-

  • Der Wagen steht sehr gut da!
    Nur die H&R-Federn wirken nicht stuckerig und besser als Serie? Das wäre top! Dann werden es vielleicht doch nur die ACS Federn anstatt des ACS Sportfahrwerkes:thumbup:


    Das Rauscodieren der Nebler finde ich sinnvoll. Die einäugige Optik beim Abbiegen war auch einer der Gründe warum ich mich gegen die "Adaptiven LED-Schweinwerfer" entschieden hatte.
    Die mögliche Rauscodierung werde ich bei der nächsten Bestellung bedenken.


    Hast Du angefragt, wie sich die BMW-Bank gegenüber Codierungen verhält, oder hast Du einfach gemacht?
    Bei Leasing-Rückgabe kann man ja auch notfalls wieder in den Originalzustand zurückcodieren.

  • Der Wagen steht sehr gut da!
    Nur die H&R-Federn wirken nicht stuckerig und besser als Serie? Das wäre top! Dann werden es vielleicht doch nur die ACS Federn anstatt des ACS Sportfahrwerkes:thumbup:


    Das Rauscodieren der Nebler finde ich sinnvoll. Die einäugige Optik beim Abbiegen war auch einer der Gründe warum ich mich gegen die "Adaptiven LED-Schweinwerfer" entschieden hatte.
    Die mögliche Rauscodierung werde ich bei der nächsten Bestellung bedenken.


    Hast Du angefragt, wie sich die BMW-Bank gegenüber Codierungen verhält, oder hast Du einfach gemacht?
    Bei Leasing-Rückgabe kann man ja auch notfalls wieder in den Originalzustand zurückcodieren.

    Ich hatte meinen vorherigen Wagen geleast und alles selber codiert. Habe bei der Abgabe keine Probleme gehabt ;)


    Wir haben am Wochenende fast 3 Stunden den Wagen auf links gedreht....da muss ich bei meinen auch nochmal dran. Die Nebelscheinwerfer nerven mich nun auch beim einlenken. Und das der Kofferraum Knopf im Fußraum standardmäßig nur zum öffnen ist, kann auch irgendwie nicht sein :D

  • Der Wagen steht sehr gut da!
    Nur die H&R-Federn wirken nicht stuckerig und besser als Serie? Das wäre top! Dann werden es vielleicht doch nur die ACS Federn anstatt des ACS Sportfahrwerkes:thumbup:


    Das Rauscodieren der Nebler finde ich sinnvoll. Die einäugige Optik beim Abbiegen war auch einer der Gründe warum ich mich gegen die "Adaptiven LED-Schweinwerfer" entschieden hatte.
    Die mögliche Rauscodierung werde ich bei der nächsten Bestellung bedenken.


    Hast Du angefragt, wie sich die BMW-Bank gegenüber Codierungen verhält, oder hast Du einfach gemacht?
    Bei Leasing-Rückgabe kann man ja auch notfalls wieder in den Originalzustand zurückcodieren.



    Was meinst du mit "stuckerig"?? Klar, das ganze wird und muss sich noch was setzten..... aber bisher bin ich echt positiv überrascht. Auch der TÜV Prüfer von H+R meinte dass sich das ja echt gut fahren würde.......


    Ich hab vorher mit dem Serien M-Fahrwerk keinen Spaß gehabt auf der Bahn mal schnell zu fahren, weil ich einfach Go-Kart feeling mit Stabis und Gewinde etc gewohnt bin. Das war mir einfach zu schwammig und unsicher.


    Jetzt mit den Stabis und den Federn ist das schonmal um einiges besser. Die Stabis sind aktuell noch auf "untersteuern" eingestellt. Wenn das Gewinde drin ist, wir das nochmal verändert. :thumbup:


    Die BMW Bank muss meiner Meinung NIX von all dem wissen. Die haben ja groß nix mit dem Wagen zutun. Mit der Niederlassung spreche ich das allerdings mit meinem AP dort durch...... Die nehemn den Wagen ja später zurück!


    Ich hab das MPPSK jetzt auch mit ins Leasing einbauen lassen.....


    Gruß Eins-A-


    P.s. HALi: Ja, wenn so ein bekloppter aus dem Kreis SO kommt, der bringt einen dann schonmal auch weitere Gedanken und möglichkeiten.


    Das M StartsplashLogo im NBTevo2 kommt doch recht heufig bei mir. Mal ist es ganz zusehen, mal nur teilweise, aber es ist da! 8o:thumbup: