~~** Eins-A-´s 340i M MPPSK LCI Touring F31 mit Vossen CVT - M Performance - Bremse, -Diffusor, -Interieur, -Schwellerleisten... ACS Dachkantenspoiler, H&R Stabis**~~

  • Sieht super aus der Diffusor! Das schwarz geht zwar auf den Bildern aufgrund der Wagenfarbe etwas unter, denke aber in echt kommt das gut :thumbup:


    So ist das also… du bist ein Überläufer :D


    Also, du hast mit Sicherheit die richtige Entscheidung getroffen mit dem 3l Benziner! ;) Aber den ECO Pro würde ich mir echt nur im Stau antun… So viel mehr sparst du dann auch nicht im Vergleich zu adäquatem Fahren in Comfort… Da kannst du den Motor wenigstens schon etwas spüren und hast nicht dieses nervige „Segeln“. Aber du bist ja eh noch in der Einfahrphase :P


    Ich denke, später wirst du richtig Freude haben, nebst der Leistung vor allem am Sound, wenn du den PP ESD verbaust. ;)


    Beim Verbrauch möchte ich nicht lügen, aber da wirst du dich in ganz anderen Regionen bewegen… Ich war glaub noch nie unter 8l und ohne gross darauf zu schauen, also in 99% meiner Fahrzeit (davon 69% Comfort, 30% Sport/Sport+) bin ich da eher um die 11l… Aber ich denke, wenn man sich für so einen Motor entscheidet, kommt es auf die 2-3l mehr dann auch nicht drauf an. Die Freude am Fahren ist es wert ;)

  • Richtig, mit dem M Performance Diffusor funtzt das immer noch. Nur ich hab mal gelesen, dass wenn man den Carbon Nachbau kauft, dass es da Probleme geben soll...... 8| Warumn auch immer......


    Das Fahrwerk kommt leider erst nächstes Jahr, da ich erst noch die Stabis tauschen möchte und es für diese noch kein Gutachten gibt. Wird im Januar wohl erstellt. :thumbup:


    Mit dem 340i ist alles soweit gut, er schiebt mächtig, die Kiste dreht hoch als gäb es kein morgen. Da hab ich auf einmal Geschwindigkeiten Berg auf ob wohl ich kaum auf dem Gas stand, Wahnsinn.... geiler Scheiß diese 8 Stufen Sport Automatik. :love:


    Ich hätte den Bock gern so schnell wie nur eben möglich tiefer.... aber der Winter kann ja noch kommen..... daher mal sehen wenn das Gewinde einzug hält... ;) :whistling:


    Gruß Eins-A-

  • @kedafoe


    Ja, das mit dem schwarz hab ich auch nur gemacht, weil die Lacker wieder einfach mal alles in Wagenfarbe geblasen haben :) 8o


    Aber das Passt schon. bei weiß haste natürlich einiges mehr an Kontrast als bein nem Mineralgrauen.


    Ich Überläufer? :rolleyes: Vielleicht..... :love:


    Bisher lag ich immer unter 10l wenn ich getanmkt hab. Aber richtig Kapelle hab ich auch nicht gemacht. Das Seheln bringt einiges, und man achtet (ich zumindest) etwas vorrausschauender was das Rollen lassen oder Segeln angeht. 8o


    Fahrspaß ist aber was anderes. Ich schaue aber aktuell einfach, wie tief komme ich. Und ja, auf Comfort brüllt das Gerät auch schon anders als im ECO Pro. :thumbup:


    Das MPPK wird definitiv eintzughalten in den Bock. Allein schon, weil ich kein Freund von Chrom bin....... diese Endrohre... :wacko:


    Genau, ich wuste ja, worauf ich mich mit nem 3l Benziner einlasse. Wobei meine Mutter nen Q5 3l Diesel mit Quattro fährt die Kiste braucht auch locker 10l Diesel und mein Vater nen Benz GLE Coupe mit 3l 260PS Diesel. Die Kiste nimmt sich auch 10-12l Diesel. Daher passt das schon..... :thumbup:


    Gruß Eins-A-

  • Ich hätte mal noch ne Frage zu den Performance-Interieurleisten - auf den Bildern sieht das so aus als ob die Zierleiste nur vorne am Armaturenbrett dann in Carbon ist, in den Türen bleibt die original-Leiste, richtig? Passt das zu dem schwarz hochglanz?


    Bin nämlich auch am überlegen auf einen F31 umzusteigen und bis auf einige wenige Details wäre meine Konfiguration sehr ähnlich zu deiner :thumbup:

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Zitat

    Ich hätte mal noch ne Frage zu den Performance-Interieurleisten - auf den Bildern sieht das so aus als ob die Zierleiste nur vorne am Armaturenbrett dann in Carbon ist, in den Türen bleibt die original-Leiste, richtig? Passt das zu dem schwarz hochglanz?


    Bin nämlich auch am überlegen auf einen F31 umzusteigen und bis auf einige wenige Details wäre meine Konfiguration sehr ähnlich zu deiner :thumbup:


    Nein, die werden auch gewechselt

  • Hm?


    Die Türgriffe werden getauscht, aber es geht doch um die Zierleisten oberhalb der Türgriffe parallel zur Fensterlinie die es erst seit LCI gibt? Und die bleiben drin soweit ich weiss.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------