Die Digitale Revolution in der Automobilen Welt oder Digitales Auto 4.0?

• Als eine Bank die sich Kasse nennt, was den Unterschied macht :D den Namen möchte ich hier jetzt nicht nennen ;)
    Eingeführt hat, das man für einen Überweißungsschein Bearbeitungsgebühren zahlen soll, genau so, wenn man Bargeld am Schalter einzahlt und nicht am Automaten, habe ich am gleichen Tag mein Konto aufgelöst.
    Irgendwann reicht es ... Kontoführungsgebühren jetzt soll ich noch dafür zahlen, das da einer Steht und mein Geld einzahlt ? I-wo ist Ende... das wäre ja fast so, als würde ich dem BMW Verkäufer noch geld geben,
    damit er üb erhaupt die Kreuze im PC für meine Auto setzt...

Am geilsten ist ja immer noch:
    Die Banken leihen sich das Geld für 0,1%...und verleihen es mit bis zu 18% (Dispo-Übrziehung) weiter...und trotzdem jammern sie, wie schlecht es ihnen geht.

Ich habe meinem Bankberater auch gesagt:
    "Vor 10 Jahren haben sie in Hamburg den Neger-Kalle wegen Wucherei eingesperrt, weil der SEIN EIGENES GELD für 15% Zinsen verliehen hat. Ihr kassiert heute bis zu 18% und klatscht Euch auch noch gegenseitig Beifall! Euch Lumpen müsste man allesamt einsperren....restlos und ohne Ausnahme!"
    Das Gesicht meines Bankberaters war einfach herrlich...der wusste nicht, wie er damit umgehen sollte :D

• Am geilsten ist ja immer noch:
    Die Banken leihen sich das Geld für 0,1%...und verleihen es mit bis zu 18% (Dispo-Übrziehung) weiter...und trotzdem jammern sie, wie schlecht es ihnen geht.

Ich habe meinem Bankberater auch gesagt:
    "Vor 10 Jahren haben sie in Hamburg den Neger-Kalle wegen Wucherei eingesperrt, weil der SEIN EIGENES GELD für 15% Zinsen verliehen hat. Ihr kassiert heute bis zu 18% und klatscht Euch auch noch gegenseitig Beifall! Euch Lumpen müsste man allesamt einsperren....restlos und ohne Ausnahme!"
    Das Gesicht meines Bankberaters war einfach herrlich...der wusste nicht, wie er damit umgehen sollte :D

Ich erinnere mich an meine Zeiten bei einer sehr großen Investment Bank ... da sieht man mal wie das so läuft...

Aber auf einer 80 Seitigen langen Verschwiegenheitspflicht in englsich musste ich am Ende unterschreiben das ich meine Mund halte, ansonsten gehört der Bank quasi meine Seele :D

3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW

Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

• ja aber auf das geschäftskonto machtst du die überweisung dann hoffentlich :D

Das wäre nicht sonderlich schlau ;)

Denn wenn ich als Gewerbetreibender einen Zahlungseingang "Sexuelle Gefälligkeiten" auf dem Geschäftskonto habe, könnte das zu Problemen führen!
    1. Das Finanzamt...
    ...würde drüber stolpern und das als Zahlungseingang für eine erbrachte Leistung ansehen. Also müsste ich es erneut versteuern.
    Wäre ziemlich blöd, mein schon versteuertes Geld noch einmal zu vrsteuern, nur um den Bankberater zu ärgern ;)

2. Die Gewerbeaufsicht...
    ...würde sehr schnell ein vermehrtes Interesse haben und das könnte- unter Umständen- eine Menge Ärger und Schreibkram nach sich ziehen...und das alles nur für einen dummen Scherz?

Insofern ist es schon lustiger, vom Privatkonto das Geld zu einer anderen Bank zu transferieren- mit dem entsprechenden Verwendungszweck.

• Ich erinnere mich an meine Zeiten bei einer sehr großen Investment Bank ... da sieht man mal wie das so läuft...

Aber auf einer 80 Seitigen langen Verschwiegenheitspflicht in englsich musste ich am Ende unterschreiben das ich meine Mund halte, ansonsten gehört der Bank quasi meine Seele :D

Hast Du bei "Luzifer Bank of Hell Ldt." unterschrieben? :D

• Hast Du bei "Luzifer Bank of Hell Ldt." unterschrieben? :D

So quasi ja :D

Ne den Namen möchte ich nicht nennen, aber die könnten mich auf alles verklagen, wenn ich da auch nur irgendwas erzählen würde.

3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW

Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

• So quasi ja :D

Ne den Namen möchte ich nicht nennen, aber die könnten mich auf alles verklagen, wenn ich da auch nur irgendwas erzählen würde.

Alles OK ;)
    Wir sind alle kleine Feldwebel hier...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Das Bankgeschäft wird sich grundlegend verändern, davon bin ich überzeugt. Dafür sorgen schon die sogenannten Finanzdienstleistungsnetzwerke...wo man sich Kredit bei Privatleuten ganz legal beschaffen kann. Zudem gibt es bereits jetzt kaum noch oder keine Zinser mehr auf Spareinlagen oder Fonds...

Das Bankensystem steht vor einer Zeitenwende ungeahnten Ausmaßes...wohin die Reise geht...wissen aber selbst die Banken nicht. Auch hier eines der Triebfedern..die digitale Vernetzung, Internet, globale Märkte!

• Welche Finanzdienstleistungsnetzwerke meinst du? Auxmoney?

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Mehr oder weniger.

Auxmoney ist kein Netzwerk sondern eine Kreditvermittlungsplattform - dahinter steht immer noch eine klassische Bank (soweit ich weiss die SWK Bank).

Insofern ist das kein taugliches Beispiel - Auxmoney ist eher ein Vertriebsweg als eine komplett neue Form des Bankings. Der Kredit wird von der Bank gewährt, und die, die auf auxmoney investieren geben das Geld nicht dem Kreditnehmer sondern der Bank. Für die Bank ein sauberes Geschäft: Sie verdient dran, aber das Risiko tragen die Investoren.

Was Marketing so alles kann.

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------