Die Digitale Revolution in der Automobilen Welt oder Digitales Auto 4.0?

• Vernetzung ist schön, teilweise auch sehr sinnvoll, aber in vielen Bereichen geht mir das schon zu weit, weshalb ich auch nicht unbedingt auf jeden Technikzug aufspringe.

...und genau dazu habe ich vor wenigen Minuten mein Erlebnis der besonderen Art gehabt!!!!!

Eben ruft mich mein Bankberater an.
    Er war zum Vorstand zitiert worden und er bekam die Anweisung, sich mit mir über mein Ausgabeverhalten zu unterhalten!
    Jeden Freitag hebt meine Frau immer die gleiche Summe Bargeld ab...und die einzigen weiteren Bewegungen auf dem Privatkonto sind von der Kreditkarte und einmal im Jahr die Versicherungen- und als Geldeingang ist nur Ihr Gehalt zu verzeichnen.
    Das Guthaben wächst zwar kontinuierlich- aber da ich ja auch meine Geschäftskonten dort habe, sorgt sich der Vorstand um meine Liquidität- weil private Ausgaben nicht transparent sind. Es finden sich keine Ausgaben über die EC-Karte...weder in irgendwelchen geschäften, für Lebensmittel, etc...
    Er möchte mir nahelegen, künftig zur besseren Transparenz nicht mehr Bargeld abzuheben und damit zu zahlen- sondern mehr die EC-Karte zu nutzen. Ansonsten könnte der Vorstand beschließen mir die Kredite für Haus, Firma, etc... zu kündigen, weil die Privatausgaben VORSÄTZLICH verschleiert werden...

So viel zum Thema Datenschutz...
    ...was in meinem Fall besonders lächerlich ist, da die Hausbank eh jeden Monat die BWA bekommt, noch nie eine Rate auch nur einen Tag zu spät gezahlt wurde und das Guthaben auf dem Privatkonto anwächst...
    Boah, bin ich gerade in Fahrt... :cursing:

• Jetzt wir man also schon bestraft, wenn man Geld vom Konto abhebt :D Wahnsinn...

Ich würde es ja verstehen, wenn Du keine Rechnungen mehr bezahlen würdest, oder gerne mal verzögerst aber gut... Banken halt wa :D

3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW

Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

• Nur soviel:

...wenn das Bargeld ganz abgeschafft werden soll... wird es lustig für den privaten Datenschutz.

http://deutsche-wirtschafts-na…fuer-eine-gebuehr-zahlen/

http://www.br.de/nachrichten/a…rgeld-bundesbank-100.html

In dieser schönen neuen Welt, fehlt dann nur noch das voll vernetzte und digitalisierte Klo - sorry, es muss hier korrekt heißen: WC-Messstation!

Da kann man jede Schei*** analysieren... im wahrsten Sinne des Wortes! Dann weiß man, was gegessen, getrunken wurde..welche Krankheiten in einem schlummern.. äääh ...Erreger oder Antikörper in einem "Stuhl" enthalten sind.. Im Auto wird dann ein greller Warnton ertönen... Datenübermittlung der Darmentleerungssonde - Bereich WC-Home gescheitert: eine freundliche Stimme aus dem Autolautsprecher ertönt: "heute noch nicht Geschi*** Sorry: natürlich wird die Stimme sagen: "Sie haben heute noch keine Stuhlprobe abgegeben!"..."Startvorgang des Motors abgebrochen, Weiterfahrt nicht möglich"

Warum?...da nicht sicher ist, ob Fahrer krank ist und/oder zur Fahrt im Stande ist....

Schöne neue Welt. :fail:

Rauchmelder stehen ja auch schon im Verdacht uns auszuspionieren...

http://www.faz.net/aktuell/wir…mieterklage-13942950.html

http://www.radiokoeln.de/koeln/rk/1334222/news/koeln?ref=rss

Aber zurück zum Auto:

In Großstädten oder vollen Autobahnen nutze ich auch gerne Assistenzsystem..doch was da die Autoindustrie plant hat nichts mehr mit Freude am fahren zu tun.

Auf der einen Seite bin ich total technikbegeistert, auf der anderen Seite mache ich mir aber auch große Sorgen, was da auf uns zukommt.

• Die Daten werden dann gleich an deinen Arbeitgeber übermitteln, damit dieser weiß, ob du wirklich krank bist oder nicht.
    Der Gang zum Arzt ist dann auch nicht mehr nötig, aus der Schüssel kommt dann gleich der gelbe Schein und per Mail an die Krankenkasse :D

Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

• Nur soviel:

...wenn das Bargeld ganz abgeschafft werden soll... wird es lustig für den privaten Datenschutz.

Um ehrlich zu sein, sind es aber nur wir Deutschen, die sich deswegen so "anstellen" ;)

Ich habe diesen Sommer die zweite Tour zum Nordkap gemacht. Gerade die Norweger schauen Dich ziemlich blöd an, wenn Du da mit Bargeld bezahlen willst! Die bezahlen alles mit Kreditkarte...ob man essen geht....beim Tanken...beim Einkaufen...selbst eine Packung Kaugummis an der Tanke zahlen die mit Kreditkarte...
    Und auch beim Parken gibt es kein Bargeld mehr! Wenn man auf den Parkplatz (oder die Garage) fährt, geht man zum Automaten und zieht die Karte durch. Den dann folgenden Ausdruck legt man hinter die Windschutzscheibe. Wenn man dann fertig geparkt hat, geht man wieder zum Automaten, zieht erneut die Kreditkarte durch, bekommt seinen Beleg über die Kosten für die geparkte Zeit- und fährt los...

• Korrekt.

Wir haben hier auch immer "Probleme" wenn es um Datenschutz geht, da der deutsche Markt hier wirklich sehr "streng" ist.
    Dafür entstehen dann aber auch extra Kosten, weshalb manche Geräte in Deutschland teurer sind als im Europäischen Umland, was dann daran liegt, das für die deutschen Geräte
    extra verschlüsselungen, Server und Co. angelegt werden müssen usw... Aber ich finde es gut, das wir hier so sind. Immerhin geht es um meine Daten.

• ich hoffe du weisst welchen betrag deine frau jeden freitag abhebt ;)

das schlimme ist, das die sich drauf verlassen, das du nach solchen frechheiten nicht einfach die bank wechselst bzw. wissen, dass das nicht so einfach ist.

jetzt musst du aber schon ab und zu mal ein paar kaugummis per ec karte zahlen, sonst musst du vielleicht noch ein haushaltsbuch für die bank führen :D

das schlimme ist, das die sich drauf verlassen, das du nach solchen frechheiten nicht einfach die bank wechselst bzw. wissen, dass das nicht so einfach ist.

jetzt musst du aber schon ab und zu mal ein paar kaugummis per ec karte zahlen, sonst musst du vielleicht noch ein haushaltsbuch für die bank führen :D

Als eine Bank die sich Kasse nennt, was den Unterschied macht :D den Namen möchte ich hier jetzt nicht nennen ;)
    Eingeführt hat, das man für einen Überweißungsschein Bearbeitungsgebühren zahlen soll, genau so, wenn man Bargeld am Schalter einzahlt und nicht am Automaten, habe ich am gleichen Tag mein Konto aufgelöst.
    Irgendwann reicht es ... Kontoführungsgebühren jetzt soll ich noch dafür zahlen, das da einer Steht und mein Geld einzahlt ? I-wo ist Ende... das wäre ja fast so, als würde ich dem BMW Verkäufer noch geld geben,
    damit er üb erhaupt die Kreuze im PC für meine Auto setzt...

Ab und an schaue ich schon auf die Kontoauszüge ;)
    Also da kann sie nix verstecken...ausserdem ist bei uns die Rollenverteilung etwas anders!
    Bei uns ist sie die grundsätzlich sparsamere und ich der jenige, der es nicht ganz so genau mit dem Sparen nimmt :D

Ohne zu sehr ins Detail gehen zu wollen...aber inzwischen habe ich die Möglichkeiten, mich nicht mehr verbiegen zu müssen...
    Wenn die mir weiter blöd kommen, dann ist die Sache binnen zwei Tagen erledigt ;)

Ganz ehrlich?
    Ich habe mir schon überlegt, ein Konto bei einer anderen Bank zu eröffnen...
    ...und dann jede Woche aus Spass 100 € da hin zu überweisen- mit dem Verwendungszweck "Sexuelle Dienstleistungen" oder sowas.... :D

• jetzt musst du aber schon ab und zu mal ein paar kaugummis per ec karte zahlen, sonst musst du vielleicht noch ein haushaltsbuch für die bank führen :D
    Ganz ehrlich?
    Ich habe mir schon überlegt, ein Konto bei einer anderen Bank zu eröffnen...
    ...und dann jede Woche aus Spass 100 € da hin zu überweisen- mit dem Verwendungszweck "Sexuelle Dienstleistungen" oder sowas.... :D[/quote]

ja aber auf das geschäftskonto machtst du die überweisung dann hoffentlich :D