ja
Nachteile durch das Deaktivieren der Klappe am ESD / PP-ESD ?
-
-
Danke für den Link FourDirtyFive
Ich hab mir das mal durchgelesen und muss ehrlich sagen, dann lässt man die Klappe doch am besten so wie sie ist!
In Comfort ist er mit dem PP ESD keineswegs leise, nur das Schubblubbern bleibt aus. In den tieferen Drehzahlen erachte ich ihn sogar als lauter als in Sport(+)! Zudem fahre ich in Sport(+) erst, wenn er warm ist. Und da ist die Klappe ja dann sowieso offen.
Von daher sehe ich den Mehrwert nicht wirklich. Erst recht gegenüber den vermeintlichen Nachteilen...
-
Welchen vermeintlichen Nachteilen?
-
Ich hab mir das mal durchgelesen und muss ehrlich sagen, dann lässt man die Klappe doch am besten so wie sie ist!
Sehe ich auch so. Ich habe auch rumprobiert mit der Klappe, schlussendlich habe ich mir gedacht es einfach so zu lassen wie es ist.
-
Hab meinen Stecker auch einfach gezogen.
Den Thread im 1erforum kenne ich auch und war da auch ein wenig verunsichert. Allerdings kann ich bei meinem 335i auch keinen Leistungsverlust bemerken.
Fehler hab ich auch keine im Fehlerspeicher. Sehr seltsam das ganze. Bei mir bleibt es so -
Ja das ist alles komisch. Laut BMW kommt auch eine Fehlermeldung wenn zb die Feder draußen is. Bzw wenn es entweder zu leicht oder zu schwergängig geht am Stellmotor. Aber hab noch nie einen Fehler drin gehabt diesbezüglich.
Von daher alles gut. Stecker is drauf und somit jeder Nachteil (falls er überhaupt vorhanden sein sollte) ausgeschlossen
'
Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk 2.... -
Ich hab den Stecker heute mal zum Spass gezogen und hab ne Runde gedreht - konnte lediglich einen minimal lauteren Ton von hinten wahrnehmen, von Leistungsverlust keine Spur!
-
-
Zitat
Die, die du als Nonsense bezeichnest.
Stimmst du mir nicht zu? -
Ich hab den Stecker heute mal zum Spass gezogen und hab ne Runde gedreht - konnte lediglich einen minimal lauteren Ton von hinten wahrnehmen, von Leistungsverlust keine Spur!
Ich habe vorgestern auch mal den Stecker gezogen hab ne längere strecke damit zurückgelegt hab auch nur minimal im unteren Drehzahlbereich einen Unterschied bemerkt Leistungsverlust hab ich auch keinen alles Blödsinn
Das ende vom Lied zuhause angekommen hab ich den Stecker wieder dran gemacht! Mal sehen wie es im Frühjahr mit den PP ESD verhält