Fahrzeugwechsel zum F31 und einige Frage...

• Das stimmt eigentlich auch. Mit einer Garantieverlängerung könnte man dem erstmal entgegen wirken. In den 2 jahren würde ich auch wieder 50tkm fahren.

Danke schon mal für die Kommentare.

Gibt es denn noch irgendwas, worauf ich achten sollte? Samstag schau ich mir das Fahrzeug wohl an.

Gruß

• Ein Freund von mir fuhr den Vorgänger 5er und fährt den aktuellen 5er jeweils als ehemaliger SIXT Mieter.

Mit beiden hat er keine Probleme, den davor hat er 8 Jahre gefahren. Einziges Manko beim aktuellen 5er war, dass die Blenden auf der Mittelkonsole stark verkratzt waren, aber da habe ich neue bestellt und ihm diese eingebaut, dann war gut.

Ansonsten spricht primär erstmal nichts gegen einen Ex-Mieter, solange ausreichend Garantie gegeben ist. Ob einem der Gedanke nun gefällt, dass das Teil bestimmt nicht schonend durch die Gegend geschubbert wurde, muss jeder selbst wissen. Ich persönlich hätte da immer so meine Bedenken, aber ich habe schon von vielen gehört, dass sie keine Probleme hatten. Die Fahrzeuge scheinen wohl relativ robust zu sein.

Ich würde mir das Fahrzeug halt ansehen, wie der Zustand ist, ne Runde fahren und dann einfach schauen ob ich mit dem Wagen glücklich wäre oder nicht.

• @dom_power

Schlechteres Display, schlechtere Sprachausgabe (abgehackt), langsamere
    Hardware, kein 3D , keine Sprachsteuerung, läuft nicht so flüssig

@d1985

ich glaube so werde ich es auch halten. Da die 5-8tkm pro Monat nicht von Kurzstrecke zusammenkommt, sollte man einfach darauf hoffen, dass die Autos wenn sie warm sind Vollast und Lastwechsel gut wegstecken :)

• Sprachsteuerung funktioniert und flüssig läuft es auch. Display ist nicht schlechter, sondern kleiner. Die Farben sind nur nicht ganz so hübsch. Den Rest kann man so stehen lassen ;)
    Das neue Business ist auf jeden Fall ne ganze Ecke schöner anzusehen.

• nun ist er da :)

[Blockierte Grafik: https://photos-3.dropbox.com/t/2/AAD9kszT32pCLgcwRO2JMXoyPv-1T-6YTxnUV5YxBAsfOw/12/55841497/jpeg/32x32/3/1450976400/0/2/IMAG0419.jpg/EI3mjisYkWAgASgB/96q5HR1oe9L9mGOdNb7rC-R5TmMf4sC6-MD1vuaTsC0?size_mode=3&size=1024x768]

[Blockierte Grafik: https://photos-5.dropbox.com/t/2/AADADBSWU1tXXhW6yBedmrZnQiIU1NoHiyvksXXpgMjXTQ/12/55841497/jpeg/32x32/3/1450976400/0/2/IMAG0418.jpg/EI3mjisYkWAgASgB/6e-wDzjIuyf46pqjXSTvTbjAXcFK3OI3km7o5Ai_Rw8?size_mode=3&size=1024x768]

Es ist nicht der geworden, den ich zu erst im Auge hatte aber dennoch bin ich recht zufrieden :)

320D, 184PS Automatik, EZ 02/15, Luxury Line.

Was ich leider vermisse, ist die Speedlimit anzeige im Navi. Diese bin ich von meinem Golf gewohnt. Kann man diese irgendwie einschalten oder codieren?

Gruß
    Nils

• Auch wenn der Hammer hier schon gefallen ist. Ich hatte im vorherigen F31 das Navi business an Board. Die Sprachausgabe war einfach total schlecht...er konnte nicht mal die Namen von Hauptstädten wie Hannover "Hanowa" vernünftig aussprechen. Mit dem Navi Prof. ist es nun endlich in Ordnung...es sind aber auch wieder drei Jahre vergangen.

Hab keinen F31 mehr :-/

Einmal editiert, zuletzt von HALi ()

• Hatte das kleine Navi im VFL und habe es jetzt im FL auch wieder genommen, es ist immer noch deutlich besser als der Rest am Markt und wurde im Laufe der Jahre auch kontinuierlich verbessert, aber nun ust das Thema ja eh durch, viel Spaß mit dem Neuen:)

• Ich hatte das Glück beim Kauf beide etwas testen zu können (2 Probefahrten). Ich bin sehr sehr sehr froh das Pro zu haben. Allen die Splitscreenfunktion ist der Hammer. Es läuft schön schnell. Sprachausgabe hört sich zu 90% nicht nach Buchstaben abgelesen an. Damit lässt sich auch leben :)

Gruß

• Ich hatte das Glück beim Kauf beide etwas testen zu können (2 Probefahrten). Ich bin sehr sehr sehr froh das Pro zu haben. Allen die Splitscreenfunktion ist der Hammer. Es läuft schön schnell. Sprachausgabe hört sich zu 90% nicht nach Buchstaben abgelesen an. Damit lässt sich auch leben :)

Gruß

Den Ssplitscreen bekommst du beim Neuen Business zusammen mit dem größeren Display nachcodiert/installiert - falls es wichtig ist. Geht aber nur mit dem Neuen Business.

Gruß Mario