Übermorgen um diese Zeit ist es soweit: ich habe meinen neuen F 31 in München abgeholt.
Das erste, was ich ändern muss, ist die Versorgung einer der hinteren Steckdosen mit Dauerstrom. Seit mehreren Jahren führe ich in meinem Außendienst-Auto eine Kompressor Kühlbox mit welche ich mit einem Spannungs-Wächter rund um die Uhr angeschlossen habe. Bisher habe es niemals Probleme mit Entladung der Batterie da der Spannungs-Wächter seine Arbeit gut gemacht hat.
Meine beiden letzten Dienstwagen waren Opel Insignia. Der Opel Händler hat mir ohne extra etwas zu berechnen zwei hintere Steckdosen umgeklemmt.
Kann es tatsächlich sein dass die Technik eines BMW so komplex ist, dass man für das schlichte umklemmen dieser Steckdosen 350 € berechnen muss?
Genau dieser Preis wurde mir von meiner BMW Niederlassung als Kostenvoranschlag genannt.
Oder hat jemand für mich eine, ich betone das ausdrücklich, SICHERE und auch preiswerte Methode meine Kühlbox mit Strom zu versorgen?
Dann wird direkt nach der Rückfahrt aus München das Fahrzeug gründlich gereinigt und mit einer speziellen Versiegelung versehen. Habe mich da heute ausführlich beraten lassen und natürlich auch das richtige Produkt bestellt. Falls es was wird, kann ich ja mal berichten.