Einstiegsleisten ab Werk

• Moin,

evtl. etwas doofe Frage, aber trotzdem stelle ich sie:

Bei meiner Bestellung mit Individual-Zeugs habe ich ja eigentlich die Individual-Einstiegsleisten. Da aber auch das M-Paket verbaut ist werden M-Einstiegsleisten verbaut.

Ich möchte aber die Individual-Leisten haben. Händler sagt, das geht über Individual (ha, welch Ironie ;-)), aber das kostet mehr als die nachträglich beim Händler mit "normalen" Ersatzteilen umzubauen.

Sind zwar im Zweifel nur 150 Euro, aber kennt zufällig jemand einen Trick kostenfrei zu den Individual-Leisten zu kommen?

Danke!

Grüße
    Sven

P.S. Bitte keine Diskussion über Sinn und Unsinn oder Assistenten - Danke! :)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Mit jemanden aus dem Forum austauschen. :D

Gesendet von meinem SM-G920F

Biete: 1x BMW M Performance F30 Schwelleraufsatz Mattschwarz

Biete: Vorne SportBremsscheiben + Hinten SportBremsscheiben

Biete: BMW Original Heckschürze F30 M Paket Ist kein Kratzer oder sonst was drauf + 1 Stück Chrom Blende

Biete: 1 Stück Reifen Nagelneu: 235 35 20 & 1 Stück Reifen Nagelneu: 265 30 20

Reifen Marke: Vredestein Ultra Vorti

LG VaLDii

:thumbup:

• Hallo.

greife das Thema mal für meine Frage auf. Konstellation ist wie die des TE. Auch ich habe ein Individualfahrzeug und die M-Leisten und möchte mir nun die Individualleisten kaufen. Bei Leebmann24 kostet das Stück 53,00 Euro.
    Mein Problem ist aber, wie ich die Teile ab bekomme ohne größeren "Flurschaden" anzurichten?

Sind sie wirklich nur gesteckt?

Wer Interesse an nahezu neuen M-Leisten hat kann sich gerne bei mir per PN melden.

Viele Grüße aus dem verschneiten Saarland
    Werner

• Die sind vorne mit 4 Kunststoffklammern befestigt.
    Einfach mit einem sehr flachen Holz- oder Kunststoffkeil druntergehen und ganz sachte hebeln.

Warum eigentlich nicht gleich auf die beleuchteten Einstiegsleisten upgraden? Die machen viel mehr her.

2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

• Hallo,

danke für die Info.

Naja, ich finde die beleuchteten einfach zu viel des Guten. Der Wagen sieht ja durch das Lichtpaket sowieso schon wie ein Christbaum aus. Außerdem denke ich, da der Wagen komplett Individual ist passt das genau zur Ausstattungslinie. Warum BMW die M-Leisten verbaut hat bleibt mir ein Rätsel. Für mich stehen nämlich die Individualkomponenten über dem M-Paket. Aber scheinbar wollten die sich das auch noch gut bezahlen lassen.

Nächste Woche ist der Abholtermin. Ich bin schon sehr gespannt. Habe seit 2001 nur diverse e46 (320i, 330CI SMG, 330CI Cabrio Individual und wieder 330CI mit LPG) gefahren, weil dieses Modell lange Zeit das für mich schönste in der BMW-Palette war. Die e9X fand ich war ein klarer Rückschritt. Jetzt sollte einfach einmal was Modernes her und da kam mir der 4er gerade recht.

• Japp, sehe ich genauso - werde sie auch evtl. tauschen, aber auf der anderen Seite: Ist schon etwas albern dafür 200 Euro hinzublättern :)

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Japp, sehe ich genauso - werde sie auch evtl. tauschen, aber auf der anderen Seite: Ist schon etwas albern dafür 200 Euro hinzublättern :)

Hallo Sven,

die Teile kosten das Stück nur 53,00 Euro. Aber dafür ist es für mich aber stimmiger und vielleicht bekomme ich für die M-Leisten noch kleines Geld. ;) ;) ;)

Gruß
    Werner

• Ja, 53 Euro das Stück - bei mir, d.h. Limo, sind es dann 4 Stück, also 200 Euro :) Du mit einem Coupe natürlich nur die Hälfte, klar :)

Grüße
    Sven

• Haben die Leisten für das Coupé und die Limosine immer dieselben Maße?

• Schau bei Leebmann in den Katalog, wennj die Teilenummern identisch sind dann dürften auch die Leisten identisch sein ;)

Grüße
    Sven