Alles anzeigenHallo Conorsky!
Ich kann aktuell nur vom F30 und dem M-SportFahrwerk reden und ich persönlich finde das ganz und gar nicht "hart". Nur das ist absolut Subjektives empfinden! Rede doch mal mit deinem Händler ob der dich nicht ein Auto probefahren lassen kann das du da den Unterschied merkst. Es gibt bekanntlich auch Menschen mit Rückenproblemen usw. und dieser wird das sicher anders empfinden als ich persönlich das Empfinde!
Beim Fahren selbst finde ich das Sportfahrwerk echt toll (für BMW :D) und eigentlich sehr geschmeidig, das ist von "hart" echt weit entfernt! Ich muss aber auch gestehen das ich nicht weiss wie sich das Adaptive anfühlt. Ich bin eher der Sportliche Typ was das betrifft auch wenns nur im Tagesfahrzeug ist!
Beim Vergleich zum 20d und 25d kann ich dir leider auch nicht merh wie die anderen sagen ausser das du die beiden einfach mal testen sollst! Oder meine persönliche Empfehlung, evtl. einen 30d zu nehmen! Gebraucht oder wie auch immer, wenns neu zu teuer ist!
Der 6 Zylinder ist einfach eine andere Welt, gerade bei BMW, egal ob früher oder heute, ein BMW 6Zylinder ist meistens was besonderes auf seine Art und Weise! Der 30d ist auch vom Verbrauch her schon sehr gut dabei und wenn du mal Leistung willst, hat der welche, für diese PS geht der auch sehr gut! Probiere Ihn doch auch aus! Bin mir sicher dein Händler macht dir das wenn du einen Fahrzeugwechsel in Überlegung hast!
Das ein 30d beim Verrbauch auf der Bahn sogar weniger brauchen kann als der 2L ist halt auch deswegen bedingt, weil der einfach weniger Leistung braucht um die Geschwindigkeit halten zu können und nicht so hoch drehen muss (je nach Übersetzung). Zumindest war das jetzt meine Erfahrung.
Wenn ich falsch liege dann möge man mich bitte berichtigen!
Zum Verbrauch: Vor paar Wochen gab es einen Test vom neuen A4 2.0 TDI und dem C250 CDI...BMW hat hier keinen 25d, sondern nur einen 30d für den Test gestellt. Der 330d war im Verbrauch am Ende 0.1 besser als die aufgeblasene Vierzylinder Konkurrenz
Ich würde daher zwischen 320d (Sparwunder) und 330d entscheiden. Was einem halt wichtiger ist.