320 d oder 325 d - Was wäre die bessere Wahl?

• Der 320d ist der neue B47 Motor. Der 325d ist noch der N47 Motor.
    Zu 90% wird der 20d Leistungstechnisch ausreichen. Gibt ja noch ein PPKit für den 20d, dann hast du auch über 200PS.

...

Oder was ganz verrücktes, den aktuellen 320d einfach weiterfahren.

Oha, das habe ich gar nicht auf dem Schirm gehabt, dass der 325 d noch den alten Motor besitzt. Mmmh? :roll:

Habe ich das jetzt richtig gelesen: mit dem Kauf eines Navigationssystems bekomme ich die Alarmanlage inklusive?

Weiterfahren? Ja das wäre eine Option, aber mir fehlt - jetzt sicherlich für Viele belanglos - die Lordosenstütze! Ein Nachrüsten kostet leider je nach Angebot bis zu 1.500 €. Ein Nachrüstsatz, wie bei den Vorgängermodellen, gibt es nicht mehr ( war bei mehreren Händlern und Werkstätten). Nutze derzeit so ein Lordosenkissen aus dem Reformhaus, das sieht nicht nur scheiße aus und ist auch kein echter Ersatz.

Zudem reizt mich das elektronische Fahrwerk. Letztlich stehen ab ca. 120.000 km wieder Investitionen an: Reifensätze, Bremsen (Belege + Scheiben), großer Service etc. etc. und, und , und. Mich reizt das neue LED - Licht auch...ich geb's zu. :bluhs:

LG

• Trotzdem wahrscheinlich wirtschaftlicher den jetzigen weiterzufahren ;)

Auch wenn der Reiz nach was neuem groß ist. Keine Frage. Kann ich extrem gut nachvollziehen, hab das auch schon paar mal gemacht :D
    Aber dann würde ich Motortechnisch aufsteigen wollen. Würde mir aber echt mal einen 30d überlegen oder noch etwas warten und einen Jahreswagen vom 30d oder sogar von deinem Traum 35d nehmen. Muss ja nicht immer neu sein ;)

• Ich würde den 320d mit PPK und dem neuen B47 nehmen. Navi Prof, HiFi und dann mußt du mal schauen, was der Geldbeutel noch hergibt bzw. bei den Verhandlungen an Rabatt rausspringt.

Gruß Mario

• Bei mir ist die Alarmanlage auch schon im Connected Drive Paket drin, keine Wahlmöglichkeit mehr.

Scheint ja einen Grund zu haben ;)

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Also Lordosenstütze kann man selbst nachrüsten. Das dauert max. 1,5 Stunden.

Ich habe eine Lordosenstütze bei EBÄH ca. 120 € gekauft und mir im Internet eine Einbauanleitung gesucht. Ist ganz einfach.

Deshalb würde ich kein Auto wechseln. Ich kann dich aber verstehen, ohne Lordose ist der Sitz nicht wirklich optimal.

LG

Lakritz_HH

• Jetzt versau ihm sein neues Auto nicht ;)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• So lange der 325d noch den alten N47 Motor hat, würde ich erst recht nicht darüber nachdenken und mich für den B47 320d mit PPK entscheiden. Oder wenn es irgendwie drin ist, sogar gleich den 330d wie ihr auch schon gemeint habt :)

Meines Wissens ist die Alarmanlage übrigens nur im großen Navigationspaket ConnectedDrive dabei. ...Weil hier allgemein von Navi inkl. Alarm geschrieben wurde.

• @ _sr_

OK, ich nehm alles zurück.

Einer muss die Wirtschaft ja am laufen halten :D

Ist wirklich zwingend notwendig!!!

• Habe in letzter Zeit schon immer mal wieder auf E... Geschaut aber zur Zeit finde ich da keinen Nachrustsatz für das Geld. Hätte sonst schon zugeschlagen. Der Einbau ist anscheinend wirklich nicht schwer.

Gruß Mario