Hi Leute,
bei mir steht ein Wechsel an. Mein 320d Touring hat jetzt über 100.000 km auf der Uhr und ich möchte mir einen Neuen bestellen. Mein Traum wäre ja ein 335 d, doch das wird mir dann letztlich zu kostspielig.
Mein "Problem" ich tue mich schwer bei der Auswahl: 320 d oder 325 d, selbstverständlich wieder als Touring.
Ich fahre viel und oft auf der Autobahn und gebe auch gerne die Sporen. Mein Bimmer besitzt die 8 Gang Sportautomatik (wird selbstverständlich wieder geordert).
Hinweis:
- kein PPK
- Wie würdet Ihr die Laufkultur und Leistungscharakteristik des starken über 200 PS Selbstzünders beschreiben? (Hab gelesen und gehört, er soll deutlich rauher laufen als der 320er, stimmt das?) - Ist der Leistungs-Unterschied tatsächlich im Alltag spür- und nutzbar oder ist der Leistungsunterschied nur marginal?
- Welche möglichen Mehrkosten (Unterhalt, Steuern für Deutschland) müssen einkalkuliert werden?
- Wie verhält es sich mit dem Restwerten bei ca. 100.000 km nach ca. 3 Jahren Nutzung 320d vs 325d?
Mein Händler empfiehlt mir das BMW eigene Navi unbedingt dazu zu bestellen, welche Erfahrungen habt Ihr damit? Business oder Profesional? Lohnt sich ein fest eingebauten Navi überhaupt (Stichwort: mobile Navigation auf Smartphones ), da ich den Aufpreis für - gelinde gesagt - frech halte?
Mein jetziger 3er hat das volle Xenon- Paket, bei der aktuellen Version gibt es statt der Xenon "lediglich" die extra LED-Fahrhichtausstattung, welche ich freilich kaufen werde, aber welche Erfahrungen habt Ihr damit gewonnen? Besser oder schlechter als die ehemaligen Xenon-Brenner?
Was empfehlt Ihr: klassisches Sportlenkrad oder M-Volant?
Elektronisches Fahrwerk ja / nein ?
Habt Ihr noch andere Hinweise zum Kauf (Ausstattungsempfehlungen) die ich vielleicht noch nicht berücksichtigt / gefragt habe?