Die Schweizer sind Schuld... ein F31 soll´s werden

  • ... und zwar daran, dass wir (Frau & ich) einen 3er Touring suchen. Meine Frau hat nen 335i in Estorilblau an ner Tanke gesehen und ist seither angefixt 8)


    Zuerst mal kurz über mich:


    Ich bin Thomas aus der Region Hannover, 46, und Freiberufler. Ich bin bisher u.a. 3 Audi RS4, 335i Coupé und mal kurz nen 1er M gefahren. Aktuell ist´s ein 996 Cabrio, das als Daily Driver dient.
    Nun aber zu meiner Suche/eurer Kaufempfehlung:


    -Der F31 soll überwiegend von meiner Frau gefahren werden, die aktuell einen 123D mit Software fährt
    - daher soll der Touring über 200 PS und ein wenig Drehmoment haben
    - eigentlich Handschalter, aaaber... gibt nur nen 325 D und den 330i, den wir schon gefahren sind und der aus fahrdynamischen sowie akustischen Gründen ausscheidet
    - 330 D SAG sind wir gefahren, hat beiden gefallen, super Langstreckenauto und mit Sportlenkung recht agil
    - 335i bin ich gefahren, ist, hm, echt müde, bzw braucht viiiiel Drehzahl -> wäre aktuell als neuer ein 340i, ergo spürbar agiler?

    Frage also: welcher Motor für ca 18tkm p.a., Must-Have Ausstattung?


    Eines ist gesetzt: Carbonschwarz als Individual-Farbe, bereits geklärt, dauert etwas & kostet etwas (über2k)


    Ich danke euch schonmal für die Mühe :thumbup:


    VG, Thomas

  • Sie ist wegen nem estorilblauen angefixed, will aber nen schwarzen kaufen?


    Wenn der 35i net flott genug ist wirds mit nem touring eng.
    Objektiv werden beide großen benziner flotter als der 23d sein, subjektiv isses halt kombi vs turnschuh.



    Getapatalked vom Eier-Phone

  • Sie hat nen Carbonschwarzen 5er GT in der NL gesehen, die Farbe ist echt der Hammer. Angefixt ist sie von der Optik des Touring, schickes M-Paket, Ferricfarbene 18" etc.


    der 35i ist flott, ich will da nicht meckern, fand den 30D halt besser von der fahrbarkeit, schwimmen auf der Drehmomentwelle. Sicher gehen beide besser als ein gechipter 123d, daher scheidet aber wohl der 325D aus. Ähnliche Leistung und erheblich mehr Gewicht.


    Gruß, Thomas

  • Nimm den 330d und mach noch das PPK mit rein. Damit solltet ihr glücklich werden. Besser geht nur noch der Alpina D3.
    Schneller ist der 340i sicher, aber er brauch halt Drehzahl.
    Die Charakteristik des Diesels scheint euch ja besser zu gefallen im Zshg mit der Automatik.


    Gruß Mario

  • Ja, danke, das ist wohl die richtige Richtung. Würde dann nach ca. 5tkm das PPK nachrüsten.


    Was sind aus eurer Sicht Ausstattungs-Pflicht-Häkchen, 30% Stadt, 50% Landstr. Rest Autobahn. pro Jahr ca. 15tkm, 2x in die Schweiz.
    Ich würde das Auto auch mal sportlich bewegen, meine Frau fährt auch nen flotten Reifen.


    Innen sicher eher dezente Farben/Kombinationen.


    DANKE :thumbup:

  • Navi pro, headup, harman kardon, normale einparkhilfe und fertig.


    Ich find noch das panoramadach klasse



    Getapatalked vom Eier-Phone

  • Hallo


    Ich würde nicht auf den HUD verzichten wollen.


    Fernlichtassistent ist sehr gut.


    Sport Automatik :thumbup:


    Speed Limit Info


    Komfortzugang


    Lichtpaket für die Show. :D


    M Ausstattung


    Min. HiFi Lautsprechersystem


    DAB Tuner


    Navi Professional


    Hoffe es ist nicht zuviel. ;)

  • Sorry , ich habe wohl eine lange Leitung aber was ist PPK ? ?( Habe das schon des öfteren gelesen war aber bis jetzt zu schüchtern um zu fragen. ;)


    Zaunkoenig