Hallo @all.
Seit ein paar Wochen musste ich feststellen, dass die Annahme eines Anrufs im Fahrzeug sehr lange dauert, d.h. im Konkreten:
Mein Handy (iPhone 5) ist per Bluetooth gekoppelt und wenn ich einen Anruf erhalte, hebe ich wie gewohnt mit der Taste am Lenkrad ab (habs auch per iDrive Controller probiert, gleicher Effekt).
Im Moment ist es so, dass das System etwa 5-6 Sekunden braucht, um den Anruf anzunehmen. Erst dann kann ich sprechen.
Das Verhalten war vorher eindeutig nicht so - der Anruf wurde vorher immer direkt angenommen, ohne jegliche Verzögerung (klar, wird im Millisekundenbereich gewesen sein, aber jedenfalls <1sec).
Nun hab ich mir gedacht, vielleicht liegt es am (mittlerweile schon "älteren") Handy. Am Freitag hab ich dann mein neues Handy bekommen (iPhone 6S) und dieses gleich gekoppelt. Die Anrufannahme dauert aber immer noch ewig.
Es handelt sich um das Navi Prof NBT aus BJ 06/2014 (inkl. erw. Smartphone Anbindung).
Ich habe bereits versucht, den Haken bei "Audio" wegzunehmen, also das Tel. wirklich nur als Telefon gekoppelt zu betreiben, hat aber nichts geändert.
Hat irgendjemand vielleicht eine Lösung dafür?
Kann es evtl. an einer Codierung liegen (hatte mal vor 2 Monaten Video während der Fahrt am NBT codiert)?
Liebe Grüße