Ich würde mal einen mit Lordosenstütze fahren und testen ob du damit dasselbe Problem hast.
Wenn ich mit Autos(fast nur BMW-Sitze) ohne Lordose unterwegs bin, habe ich leider auch das gleiche Problem, dass nach kurzer Zeit der Rücken anfängt zu zicken.
Sportsitze 4er GC
-
-
gedanke über sitzeinstellung?..... habe am anfang starke rückenschmerzen, die sitze richtig eingestellt und seitdem nicht mehr. 6 stunden fahren nach italien ohne schmerzen.....
es war eine sendung in fernsehen wie die richtige position am fahren ist..... habe ein link gefunden:http://www.firmenauto.de/autos…-richtig-ein-6518477.html (wenn nicht gewünscht admin bitte löschen) -
Ich hatte auch erst Rückenschmerzen in den Sportsitzen bekommen, hab mir dann im November/Dezember irgendwann die Lordosenstütze nachgerüstet und seitdem ist alles
-
Braucht wohl keinen neuen Thread über den Komfort der Sportsitze auch nicht von einem neuen User der genauso die Suchfunktion benutzen kann
-
Das Problem hatte ich bis jetzt noch nie. Ich habe meinen 3er sit 2 Jahren. Sportline mit Sportsitze. Davor nen E81 mit Sportsitze.
Auch unser E91 hat das M-Paket. Hatte noch nie Rückenschmerzen, obwohl ich normal da sehr empfindlich bin.
Ich liebe die Sportsitze von BMW, weil sie einen optialen Seitenhalt geben und für mich auch bequem sind.Beim E81 waren sie nen Ticken besser für mich, weil sie wohl auch bisschen enger waren und da noch ein besserer Seitenhalt da war.
Aber die vom F30 sind auch mega -
Das Problem ist wohl wirklich Rückenspezifisch.
Ich hatte bisher immer Sportsitze in meinen 3ern, im E46 mit Lordosenstütze. Da habe ich nie eine korrekte EInstellung gefunden.
Seit 2x E91 und jetzt F31 immer Sportsitz ohne Lordosenstütze und nie wieder ein Problem. Die passen mir wie angegossen.
Das einzige Manko ist die recht grobe Rastung des Verstellbereichs beim manuellen Sitz. -
Das einzige Manko ist die recht grobe Rastung des Verstellbereichs beim manuellen Sitz.
Das stimmt. Die grobe Rastung des Verstellbereichs kann ich bestätigen.
-
Fand die auch ok. Die nachgerüsteten M4-Sitze sind aber um Universen besser. Liegt aber vielleicht auch am Merinoleder. Ist weicher.
-
Die im F3x angebotenen Sitze sind das größte Manko des Autos.
Ich habe meinen GC ohne Sportsitze bestellt und bin froh drum. Problem bei den Sportsitzen war die Sitzfläche, ich habe nicht zwischen die Flanken gepasst. Bin auf den Flanken gesessen.
Die Seriensitze sind auch nur Schemel, viel zu klein, aber wenigstens drückt nichts. I
Ideal wären die Sitze aus dem M4 oder die Komfortsitze des 5er gewesen, aber auch nicht über BMW Individual bestellbar. -
Also ich hab keine Probleme damit