Auch von mir: Config Check

  • So, kleines Update :)


    Driving Assistant ist nun drin evtl. ist der Vibrationsmotor im Lenkrad bzw. die Schalterleiste ja für andere Erweiterungen noch sinnvoll. Und Online Entertainment ebenso - für 220 Euro spare ich mir dann irgendwelche Diskussionen über Freischaltungen oder dergleichen.


    Und ich konnte heute mal in ruhe einen 6er (boah, was eine Ausstattung: Frozen Brilliant White, Vollleder Individual, Alcantara Himmel, B+O Anlage - ich fang schon wieder an zu sabbern) mit Cohiba Leder anschauen - ist gebongt :) Die Kombination aus Lack, Interieurleisten und Cohiba ist zumindest auf den kleinen Beispiel-Kärtchen schon sehr edel.


    Meine Verkäuferin hat 'nen kleinen Anfall bekommen weil sie weiss das im Januar evtl. noch Änderungen kommen - aber da muss sie durch :).


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich habe 4 Orderänderungen gemacht ... das muss ein Verkäufer ab können ;) ;) ;)


    Zum Thema Online Entertainment ... da würde ich sagen nicht direkt mitbestellen und wenn Du den Wagen hast erstmal für 1 Euro 30 Tage probieren ... das kannst Du nämlich im Connected Drive Store nachbuchen. Aktuell gibt es dort nur Napster & Deezer als Auswahl für die Quellen bzw. das Abo was BMW für dich abschließt und da sollte man dann erstmal schauen ob es das richtige ist.


    Denn ob Du es direkt zum start buchst oder später dazu ... ist dasselbe System und kostet dasselbe (wobei natürlich Erstbestellung 220 - % sind) ... aber wenn Du bei Napster und/oder Deezer nichts zu Deinem Musikgeschmack findest hast Du 220 in den Sand gesetzt.

  • Hi,


    danke für das Feedback. Was genau bekomme ich denn für die 220 Euro? Ist das nur das Napster Abo? Oder wird im Auto noch technisch was geändert?


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ne ist nur ne Freischaltung ... ich habe OE nicht angehakt beim Kauf und kann es online nachbuchen aber halt sogar erst für 1 Monat für 1 Euro testen.


    Effektiv nutzt BMW entweder Napster oder Deezer, macht dort das Abo für Dich und nutzt die LTE Karte für die Verbindung ... das Abo kannst Du aber auch am PC nutzen usw. ... ist ja nen normales Abo was aber BMW halt bezahlt und Dir 220 Euro abknöpft für Abo & Datenflatrate ... das ist ok denke ich.


    Ich habe mir beides noch nicht angeschaut, aber wenn man online schaut ist Spotify halt Marktführer und Deezer & Napster halt bissl schlechter Ausgestattet. Aber die BMW Kundenhotline konnte mir nicht sagen ob Spotify mal dazu kommt oder nicht ... deswegen habe ich OE nicht gebucht und werde einfach warten ... kannst es ja jederzeit dazu buchen ;)

  • Ok klare Worte. Danke fuer die Info ... lasse ich dann in mein Januar-Update einfliessen ;)


    Gruesse
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • So, Aussenfarbe hat sich nochmal geändert - Individual, aber keine Individualfarbe :).


    Für alle, die über Tansanit nachdenken: Schaut euch die Farbe live an! Die ist sehr, sehr, sehr dunkel, nur bei direkter Sonne sieht man die blauen Metallic-Partikel. Ansonsten könnte das auch "helles" Carbon-Schwarz sein.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Meiner ist Tansanit-blau und in Richtung schwarz hat der noch nie ausgesehen. Dunkles Blau immer, aber in der Sonne funkelt er dafür wie eine Bordelltür :D

  • Ich hab nicht gesagt das der Richtung schwarz aussieht :). Carbon Schwarz ist kein Schwarz sondern dunkles blau.


    Mir ist Tansanit unter normalen Umständen schlicht zu dunkel - man sieht gegenüber einen schwarzen Auto natürlich, das da "was anders" ist, aber für fast 2000 Euro hätte ich mehr "blau" erwartet.


    Will nicht sagen das die Farbe schlecht ist - nur nicht meine Farbe.


    Meine eigentliche Wunschfarbe wurde mir leider durch den enorm hohen Preis verwehrt :) Ist aber auch schwierig.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich hatte bei der Farbwahl nicht so viel Mitspracherecht. Es war der einzige Wagen, der die Ausstattung und Motorisierung hatte, die in mein budget gepasst hat. Wobei ich mit dem Tansanitblau sehr zufrieden bin. Mir gefällt genau das Widersprüchliche drin. Fast immer Dunkelblau und in der Sonne offenbart er sein Funkeln. Ich mag so "Dr. Jekyll-Mr- Hyde"-Lacke. Wohingegend Flip Flop-Lacke mir garnicht gefallen.