Auch von mir: Config Check

  • Polizistenduzer
    M3 war auch der Plan - bis zur Probefahrt. Danach bin ich auf 340i umgeschwenkt. Mag schwer zu verstehen sein (ich hab es auch nicht glauben wollen), aber für *mich* ist der M3 kein Daily Driver, der alle *meine* Aufgaben perfekt erfüllt - da ist der 340i näher dran.


    Nicht daß das Finanzielle ein echtes Problem wäre. Aber der M3 ist auch im Unterhalt eine echte Ansage, Anschaffung ist da nur einer der Faktoren. Ich brauche ein Auto, was mich primär auf Langstrecke in Ruhe lässt, aber auch mal sportlich kann wenn man will. Und nicht umgekehrt. Deswegen 340i. Und mit MPPK ist das auch kein langsames Auto.


    myfxp
    Na perfekt, Ausnahmen bestätigen die Regel :)



    Rollos sind in meiner Config gar nicht drin, da scheint der Konfigurator zu spinnen :/ zwischenzeitlich war unter der URL ein roter 340i mit Leder Korallrot und Wurzelholzleisten zu sehen ;)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • myfxp
    Na perfekt, Ausnahmen bestätigen die Regel :)


    Mit dem Wort "keiner" haste ja ausgeschlossen, daß es solche überhaupt gibt. ;)


    Außerdem sind es keine (Ausnahmen). Du darfst getrost davon ausgehen, daß nahezu alle, die Surround View bereits in ihrer eigenen Karre hatten, als potentielle Käufer Deines Gebrauchtwagens ausscheiden werden. Da reisst dann auch das Raucherpaket nix mehr raus (und das ließe sich ja nun wirklich notfalls kostengünstig nachrüsten, Surround View hingegen nicht).

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Wer ohne souroundview nicht richtig einparken kann oder aus ner einfahrt rauskommt sollte das auto eh stehen lassen :P - first world problems und so
    Oder ihr braucht alle einen orthopäden wenn ihr euch nicht mehr umdrehen könnt, beim umdrehen seht ihr aufm bildschirm eh nix mehr
    (Teile dieser antwort können der uhrzeit geschuldet sein)



    Getapatalked vom Eier-Phone

  • 3 SAs die ich beim Neuen immer nehmen würde (habe die aber leider nicht drin): Surround View, Spurwechselwarnung, ACC.
    Surround View nachrüsten? Uhmmm :rolleyes:


    ACC hat meine Frau im E92 drinnen und ich muss sagen toll. Vor allem in der Schweiz mit den vielen Tunnels und niedrigen Geschwindigkeiten kann sehr praktisch sein. Im Gotthardtunnel z.B. und vor allem bei Dichtverkehr kann es schnell zu ständige Abbremsungen kommen und da bringt es schon was.


    Variable Sportlenkung finde ich bis jetzt klasse – bin schon Nahe V-MAX gefahren und nichts mit Vibrieren oder komische Symptome wie von anderen berichtet. Ich würde es immer wieder nehmen. Was das adaptive Fahrwerk angeht habe selber keins. Muss aber sagen beim X-Drive fährt sich auch ohne absolut top und komfortabel in allen Modi. Wäre fuer mich persoenlich keine Priorität.

  • Ja sorry, Spurwechselwarnung? Dafür gibt es den Schulterblick. Den ziehe ich durch, selbst nachts um 3 auf einer leeren Autobahn. Ich bin noch nie irgendjemanden im toten Winkel vor das Auto gefahren, wüsste jetzt nicht wofür ich diesen Assistenten brauche - das Problem dabei ist, diese Assistenten machen faul. "Da leuchtet schon was auf wenn da einer ist, spar ich mir den Schulterblick" - und genau *deswegen* will ich das Assistentenzeugs nicht haben, egal ob wir von einem Auto für 10.000 Euro oder 100.000 Euro reden.


    Und das Surround-View Teil: Ne, sorry. Mit PDC und Rückfahrkamera bin ich rundrum glücklich. Ich hatte bisher nur auf ein paar Probefahrten Surround View und hab es jedesmal entnervt abgeschaltet und selber rausgeschaut. Auch hier: Sowas macht schnell faul. Ich möchte gerne soviel wie möglich noch selber im Auto machen (von der Automatik mal abgesehen) - das selbstfahrende Auto wird noch früh genug kommen. Bis dahin möchte ich das selber fahren, selber einparken, mich selber ärgern wenn ich mal schief in der Parklücke stehe. Das ist für mich Autofahren - nicht das starren auf einen Bildschirm, der mein Auto irgendwie wie im Videospiel von oben zeigt.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Wer ohne souroundview nicht richtig einparken kann oder aus ner einfahrt rauskommt sollte das auto eh stehen lassen :P - first world problems und so


    Völlig richtig. Und wer ohne Flux-Kompensator keinen Auffahrunfall vermeiden kann, ebenfalls. :P


    Es geht bei alledem (Kameras, ACC etc.) um Komfort und Erleichterung, nicht um (Nicht-)Können, verstehste...?


    Oder ihr braucht alle einen orthopäden wenn ihr euch nicht mehr umdrehen könnt, beim umdrehen seht ihr aufm bildschirm eh nix mehr


    Umdrehen? Beim Vorwärts-Rausfahren aus einem Grundstück (Side View war das Thema)? ?( Ach Du bist das, der hier ständig diese (Beinahe-)Unfälle verursacht. :P


    (Teile dieser antwort können der uhrzeit geschuldet sein)


    Oder Deinem Zustand (um diese Uhrzeit). ;)

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Ja sorry, Spurwechselwarnung? [...]


    Und das Surround-View Teil: Ne, sorry. [...]


    Ja ja, aber ACC haben wollen... ;)

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • [...] das Problem dabei ist, diese Assistenten machen faul. "Da leuchtet schon was auf wenn da einer ist, spar ich mir den Schulterblick" [...]


    Wer so handelt, hat den Sinn des Begriffs "Assistent" nicht ganz verstanden. ;) Aber mag bei vielen (leider) schon was dran sein.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Ja sorry, Spurwechselwarnung? Dafür gibt es den Schulterblick. Den ziehe ich durch, selbst nachts um 3 auf einer leeren Autobahn.


    Und das Surround-View Teil: Ne, sorry. Mit PDC und Rückfahrkamera bin ich rundrum glücklich. Ich hatte bisher nur auf ein paar Probefahrten Surround View und hab es jedesmal entnervt abgeschaltet und selber rausgeschaut.
    Grüße
    Sven


    Du das mache ich auch egal welche Uhrzeit. :) Selbst wenn ich es hätte würde ich NIE auf den Schulterblick verzichten. Aber im dichten Morgenverkehr (egal ob Stadt oder Autobahn) fände ich super dies zu haben. Wie man sagt Assistenten sind gut aber der menschliche Input soll nicht zu kurz kommen und immer gegeben sein.
    Ich bin auch glücklich (vorher hatte ich nicht mal PDC hinten....), aber das macht Appetit auf mehr und bei solchen Autos tragen ein paar mehr Ausstattungen auch zum "Prestige" dazu. Spass am Auto ist für mich auch das: nach Upgrades oder gewisse SAs zu schauen. Während es für einen gut und sinnvoll ist mag jemand anderen das Gegenteil behaupten. Ich denke die gesamte View kann in manchen Situation schon eine gute Hilfe sein. Ob es jeder unbedingt braucht oder will, ist eine andere Geschichte.

  • Du das mache ich auch egal welche Uhrzeit. :) Selbst wenn ich es hätte würde ich NIE auf den Schulterblick verzichten. Aber im dichten Morgenverkehr (egal ob Stadt oder Autobahn) fände ich super dies zu haben. Wie man sagt Assistenten sind gut aber der menschliche Input soll nicht zu kurz kommen und immer gegeben sein.


    ...wir haben es verbaut und es ist ein nice to have. Hat auch schonmal geholfen, als ich unaufmerksam war.


    Für die von Dir beschriebene Situation solltest Du Dir aber keine zu große Hilfe erwarten. In wirklich dichtem Verkehr wirst Du unter Beachtung dieses Systems vermutlich keinen Spurwechsel mehr durchführen. Die Sicherheitsreserve ist einfach zu groß im dichten Verkehr, so daß man das System nach alter Manier mit Schulterblick und Erfahrung ignoriert.