Auch von mir: Config Check

  • Raucherpaket habe ich ebenfalls angehakt obwohl ich Nichtraucher bin :thumbup:

    E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...

  • schöne Farbe, schöne Felgen, aber dieser Radarkasten in der Frontstoßstange sieht leider sehr unharmonisch aus. Ich finde die allermeisten Assistenzsysteme auch unnötig.


    Lass lieber noch ein unnötiges Extra weg, weil du vermutlich noch in ein ordentliches Fahrwerk investieren wirst. ;) Zumindest würde ich das tun, wenn ich mir einen 340i neu kaufen würde. :)

  • Hi,


    ja, der Radarkasten ist nicht so dolle, aber der Komfort des aktiven Tempomaten ist schon super - dann muss ich halt mit dem Kasten leben. Ich sag dann einfach daß das der Flux-Kompensator ist ;)


    Fahrwerk bleibt so wie es ist - der LCI hat viel Lob für die Spreizung des adaptiven Fahrwerks bekommen, deutlich besser als der Vorgänger. Aus dem Alter das ich Autos tiefergelegt habe bin ich raus (60/40 nur mit Federn am Vectra-A 2000 - YEAH!) ;)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Kenne es leider nur vom pre LCI und da würde ich statt dem adaptiven Fahrwerk lieber Surround View reinpacken ;) Generell finde ich das M Fahrwerk ziemlich gut und Alltagstauglich, gerade wenn es nicht dein daily driver ist hätte ich damit gar keine Probleme.


    Die Rollos hinten finde ich auch übeflüssig bei der Sonnenschutzverglasung.


    Ansonsten :thumbup:

  • Zitat


    Die Rollos hinten finde ich auch übeflüssig bei der Sonnenschutzverglasung.


    Dem muss ich zustimmen. Die Sonnenschutzverglasung ist sowieso schon so dunkel das man nicht mehr rein schauen kann.
    Da kann man sich das Geld locker sparen.
    Wobei es bei 75k auf die paar € auch nicht mehr drauf an kommt:)

  • Zitat

    Bis auf SLI alles unnötig in meinen Augen...


    Aber nachdem was man hier so liest, weis ich schon warum ich keine Dritten frag wenn ich ein Auto bestell :D


    Haha. Geht mir ähnlich. Für die Kohle würde ich einen nackten M3 klar machen.


    *duckundweg*

  • Genau so sehe ich das auch. Kostet relativ viel Geld, bringt mir persönlich wenig Mehrwert und macht das Auto nicht hübscher - denke auch nicht, daß das bei einem späteren Wiedervekauf ein KO-Kriterium wäre. Da wird keiner vor dem Auto stehen und sagen "BOAH geile Karre...wenn der jetzt noch Surround View hätte..." ;)


    Doch, ich. :D


    Wobei es mir - siehe Thorstens Post - primär um den Side View geht. Den brauche ich mindestens jeden Morgen, wenn ich vom Grundstück links auf die Straße einbiegen will. Da siehst Du wegen der parkenden Autos nämlich genau - nichts. Und es hat dort sowohl schon etliche Beinahe-Unfälle als auch den einen oder anderen realen gegeben (ohne meine Beteiligung). Und den Top View finde ich auch nicht schlecht, weil man damit sehr viel einfacher und auf Anhieb genau sehen kann, ob man gerade und mittig auf dem markierten Parkplatz steht. Klar, geht auch ohne, aber so ist's halt einfacher.


    Der sog. "Surround View" ist ja nichts weiter als der zusammenfassende Begriff für Side View und Top View. Man hat aber natürlich immer nur jeweils einen von beiden auf dem Bildschirm.


    Und wenn Du die Kamera-Nubbels aus rein optischen Gründen nicht magst, dann aber ja wohl den Flux-Kompensator vorne erst recht nicht.


    Ich habe die letzten 23 Jahre mackenfrei eingeparkt, und der F30 ist wahrlich kein unübersichtliches oder übergroßes Auto.


    Das letzte Auto, bei dem ich Anfang und Ende des Autos wirklich noch sehen konnte und nicht schätzen musste, war der E30. Natürlich sind die heutigen Autos durch die Bank weg unübersichtlich.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.