Auch von mir: Config Check

  • Sorry für die Verwirrung :)


    Ja, es gibt zwei belederte Armaturenbretter: Eines für Leder Dakota und eins für Leder Merino. Ist also drin, ich habs nicht noch geändert :)


    Surround View: Zum einen finde ich den Nutzwert begrenzt (ich habe noch nie beim Einparken irgendwas gerammt), und zum anderen mag ich diese Kamera-Nubbels an den Schürzen nicht. Ausser beim rangieren bringt es mir doch herzlich wenig, oder? Klärt mich auf :)


    Lederfarbe: Jaahaaaaa - Also *eigentlich* will ich Opalweiss. Da das Auto aber voll alltagstauglich sein muss habe ich Megaschiss, daß das nach ein paar Monaten nicht mehr gut aussieht. Deswegen als Kompromiss Cohiba. Das hab ich mir gestern live angeschaut - schöne Farbe, aber jetzt kein Von-Sockel-Hauer. Deswegen schwarz: Zwar etwas langweilig, aber man wird sich nicht dran sattsehen und in ein paar Jahren beim Wiederverkauf fällt mir das auch sicher nicht auf die Füße - die Kontrastnähte im Leder lockern die Farbe etwas auf.


    Wegen Karosserie: Kombi will ich nicht (finde die Linienführung der Limo einfach super, ich bin Stufenheck-Fan), und in der 4er Reihe gibt es die Motorisierung noch nicht. Bleibt nicht viel übrig :).


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • ederfarbe: Jaahaaaaa - Also *eigentlich* will ich Opalweiss. Da das Auto aber voll alltagstauglich sein muss habe ich Megaschiss, daß das nach ein paar Monaten nicht mehr gut aussieht. Deswegen als Kompromiss Cohiba. Das hab ich mir gestern live angeschaut - schöne Farbe, aber jetzt kein Von-Sockel-Hauer. Deswegen schwarz: Zwar etwas langweilig, aber man wird sich nicht dran sattsehen und in ein paar Jahren beim Wiederverkauf fällt mir das auch sicher nicht auf die Füße - die Kontrastnähte im Leder lockern die Farbe etwas auf.


    Zum Thema Opalweiß kann ich nur sagen, meins sieht noch immer aus wie neu.
    Wer sich mit etwas Verstand ins Auto setzt, wird nicht viel mehr pflegen müssen, als bei dunklem leder mMn.


    Mein allseits beliebter Vergleich: Helle Ledercouch im Wohnzimmer haben sie alle, aber im Auto tun se sich schwer :P

  • meine Couch ist Dunkelbraun Microfaser :)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Evtl. schau ich mir Amarobraun nochmal live an.


    So *richtig* schöne Lederfarben hat BMW irgendwie im Moment nicht.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ist halt immer Geschmackssache, was einem gefällt und welche Kombinationsmöglichkeiten es gibt.


    Wenn man den Geldbeutel entsprechend weit aufmacht, machen die Jungs von Individual einem aber bestimmt fast alles :D

  • Sicher - der Geldbeutel ist aber so schon mehr als weit genug auf :)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Surround View: Zum einen finde ich den Nutzwert begrenzt (ich habe noch nie beim Einparken irgendwas gerammt), und zum anderen mag ich diese Kamera-Nubbels an den Schürzen nicht. Ausser beim rangieren bringt es mir doch herzlich wenig, oder? Klärt mich auf :)


    Grüße
    Sven


    ...wir haben noch side view, was glaube ich Ergebnis von surround view ist. Sehr praktisch wenn man oft aus engen Einfahrten auf Strassen einbiegen muß, wo man schon mit der Schnauze halb auf der Strasse steht, bevor man als Fahrer etwas sieht. Du hast dann einen geteilten Bildschirm und siehst seitlich in beide Richtungen von der vorderen Kotflügelkante aus.

  • Bzgl den ganzen kameras...
    Ich komm echt in enge parkbuchten nur mit dem normalen pdc, selbst der absenkbare außenspiegel ist da schon luxus.


    Die normale rückfahrkamera verwirrt mich schon und ich guck da nie rein, wofür brauch ich da noch sourround view?


    Es ist ja nett, nutzt aber in der praxis nix und verschandelt die karosse.
    Ich würde die ganzen kameras echt als letztes auf meine extra liste schreiben und selbst wenn das geld nicht zählen würde, würde mich das gewicht stören.
    Wir laden uns heutzutage eh extras ohne ende in die kiste und wundern uns dann warum die autos nicht leichter werden...


    Ansonsten gehe ich mal von einem sehr schicke auto aus (ohne es jetzt über tapatalk genauer sehen zu können).



    Getapatalked vom Eier-Phone

  • Genau so sehe ich das auch. Kostet relativ viel Geld, bringt mir persönlich wenig Mehrwert und macht das Auto nicht hübscher - denke auch nicht, daß das bei einem späteren Wiedervekauf ein KO-Kriterium wäre. Da wird keiner vor dem Auto stehen und sagen "BOAH geile Karre...wenn der jetzt noch Surround View hätte..." ;)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------