KW DDC Plug & Play

• Hi,

Ich glaube bmw macht es nicht mit metallischen Partikeln. Das hat audi eine zeitlang gemacht, nannte sich dort magnetic ride.

Mit freundlichen Grüßen
    Sven

DailyDrive: 2013er BMW 320dA Touring ///M-Technik | Mineralgrau
    Weekend: 2001er BMW Z3 2.2i Roadster Sport Edition | Saphirschwarz

• Kleine Anekdote am Rande:

Von den 5 angeschriebenen KW Performance Partnern hat genau einer bisher geantwortet - mit der Antwort "gibt es nicht fürn 340i".

Die anderen haben bisher nicht gezuckt - nach inzwischen 4 Tagen bis eine Woche.

Das ist mal Service am Kunden.

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Weil ich in meiner MIttagspause meistens was esse und mich von der Arbeit erhole, ich meine Emails typischerweise Abends und in Ruhe schreibe und ich im Jahr 2016 von einer Firma, der ich mein Auto anvertraue, erwarte, das sie in einigermaßen vertretbarer Zeit auf eine simple Email mit der Frage nach Kosten und Zeit antworten kann.

EDIT:
    Dazu kommt, das ich die Email genau einmal schreibe und dann fünfmal verschicke - das geht wesentlich schneller als 5mal mit unterschiedlichen Anbietern das gleiche durchzukauen. Und für den Anbieter ist es auch flexibler - er kann die Email zwischendurch bearbeiten wenn es gerade passt und nicht, wenn gerade das Telefon klingelt. Win-Win sozusagen.

Aber scheinbar müssen manche Firmen noch 15 Jahre Kommunikationstechniken aufholen.

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Diese Info ist heute an KW rausgegangen:

------
    Hallo,

ich habe in den letzten Wochen insgesamt 6 KW Performance Partner schriftlich um ein Angebot für den Erwerb, Verbau, Einstellung und Eintragung eines KW DDC Plug+Play für einen BMW 340i gebeten. Die jüngste Anfrage ist inzwischen 2 Wochen her.

Von den 6 KW Performance hat *einer* geantwortet - und das auch nur mit der Falschaussage, daß das Fahrwerk für das Fahrzeug nicht verfügbar sei.

Die anderen 5 Händler haben bis heute nicht reagiert.

Ich würde sehr gerne das genannte Fahrwerk kaufen - ich bin aber über die sogenannte Kundenbetreuung der KW Performance Partner entsetzt bis enttäuscht und würde diesen Betrieben mein Fahrzeug definitiv nicht anvertrauen so das ich nun das Problem habe, gerne ein Produkt zu erwerben, es aber nirgendwo im Umkreis von 100km kaufen, geschweige denn verbauen kann.

Meine Postleitzahl ist 48712 - ich möchte keine Namen nennen, aber es sollte möglich sein darauf zu schliessen welche Partner ich meine.

Was soll ich nun tun wenn scheinbar alle KW Performance Partner im Umkreis so viel zu tun haben das keiner sich herablässt, einem potenziellen Kunden ein Angebot zu erstellen?

Freundliche Grüße
    ------

Gut, dann bleiben die 3000 Euro eben bei mir.

Zu den nicht antwortenden Betrieben zählt auch der hochgelobte Kölner Laden.

Grüße
    Sven

• Da kommt wahrscheinlich auch nichts.
    Ich hatte auch mal KW direkt wegen dem DCC angeschrieben. Keine Reaktion.

2015 430d M-Paket, PPK, AGR-Kühler Bypass, Michelin PS4
    2014 Porsche Boxster GTS

• Dieser Laden in Person von Benjamin Schubert hat mir bereits am 21.04. folgendes geschrieben (und ich hab das leider etwas verbummelt):

Zitat

offensichtlich gab es mit der info@vetys.eu ein Problem. Ich konnte weder Ihre, noch die Email des Forumusers finden (auch nicht im Spam..). Wären Sie so freundlich, und leiten dem Interessenten meine direkte Emailadresse weiter?

Allerdings habe ich die Adresse info@vetys.eu nie benutzt, sondern immer die Adresse info@reifendienst-west.de - was physikalisch via Umleitung letztlich aber natürlich derselbe Account sein kann. Welche Adresse hattest Du benutzt?

Die persönliche Adresse hatte ich Dir ja bereits am 16.04., 00:22 Uhr, per PN mitgeteilt. Damit dann mal versucht...?

Da kommt wahrscheinlich auch nichts.
    Ich hatte auch mal KW direkt wegen dem DCC angeschrieben. Keine Reaktion.

Auf die Anfrage des Users CrosB hatten sie immerhin geantwortet - siehe diesen Beitrag.

Ich kann mich über Mangel an Antworten (des Kölner Ladens) bisher nicht beklagen (E-Mail-Probleme technischer Natur mal außen vor gelassen). KW habe ich noch nicht angeschrieben, werde ich aber noch tun, weil ich da noch eine Frage habe. Werde berichten.

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

2 Mal editiert, zuletzt von myfxp ()

• Würde mich auch interessieren! Vor allem der vorher-nachher Unterschied zwischen Komfort und Sport. Vielleicht kannst du da ja mal deine Eindrücke schildern?!

Du warst doch gestern beim Treffen in Meiningen - warum haste mich nicht angesprochen...? Hab ja mit einigen sogar extra deswegen 'ne Probefahrt gemacht, eine weitere wäre auch kein Problem gewesen. Schreiben kann man viel, aber das eigene Popometer ist auch durch die schönsten Worte nicht zu ersetzen.

Katja ( BMWrazr) hat ja ihre Eindrücke dieser Probefahrt hier geschildert (mir ist immer lieber, wenn andere Ihren Eindruck wiedergeben, weil man selbst ja nicht immer ganz neutral ist):

Direkt danach stand der Programmpunkt auf dem Plan, zusammen mit Micha zu einer sportlich ambitionierten Landstraßen-Runde mit seinem KW DDC, welches ebenfalls durchweg überzeugt hat. Für mein Empfinden war das Fahrwerk perfekt abgestimmt und bot das Optimum an sportlicher Straffheit und Komfort. Absolut gelungenes Setting!

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• myfxp

Nein, noch nicht versucht - nenne mich paranoid oder altmodisch oder arrogant, aber wenn ein Betrieb nicht einmal seine Unternehmenskommunikation im Griff hat, dann habe ich Bauchschmerzen damit diesem Betrieb 3000 Euro und mein Auto für 1-2 Tage zu übergeben.

Aber ich werde es aufgrund deiner guten Erfahrungen einmal probieren - zweite und letzte Chance :).

Grüße
    Sven

• Du warst doch gestern beim Treffen in Meiningen - warum haste mich nicht angesprochen...? Hab ja mit einigen sogar extra deswegen 'ne Probefahrt gemacht, eine weitere wäre auch kein Problem gewesen. Schreiben kann man viel, aber das eigene Popometer ist auch durch die schönsten Worte nicht zu ersetzen.

Katja ( BMWrazr) hat ja ihre Eindrücke dieser Probefahrt hier geschildert (mir ist immer lieber, wenn andere Ihren Eindruck wiedergeben, weil man selbst ja nicht immer ganz neutral ist):

Ja Michael, hätte ich das mal eher gewusst :) Ich bin recht kurzentschlossen zum Treffen gefahren ohne mir vorab so wirklich ein Bild zu machen ;) Der einzige Wagen welchen ich sofort zuordnen konnte war der von Mario ^^ Beim nächsten mal dann ;) Mir kam meiner zwar vor wie ein Hochhaus verglichen mit euren schicken Wägelchen aber eilig hab ich es mit der Investition nicht. Meine Frau muss ich eh erst noch überzeugen, die klang bisher nicht unbedingt begeistert über meine Ideen und Wünsche :D

Grüße
    Jochen