Radarwarner

  • Hi,


    das Smartphone benutzen mit ner entsprechenden App. Funzt sogar im Ausland bei festen Blitzern.

  • das Smartphone benutzen mit ner entsprechenden App. Funzt sogar im Ausland bei festen Blitzern.


    Oder einen richtigen Radarwarner einbauen ;)


    Ersteres hab ich, letzteres aber wegen Aufwand und Kosten schlußendlich verworfen, auch wenn das ein ziemlich perfektes System ist.


    Aber wie das Leben so spielt, hat's mich letzte Woche mangels aktivierter App in 'ner mobilen Falle zwischen D'dorf und Duisburg erwischt (80 km/h war erlaubt). Wenn ich viel Glück habe, komme ich nach Abzug der Toleranz gerade mal auf die 20 km/h über den Durst. Wenn nicht, gibt's schlimmstenfalls 'nen Punkt und 70 € Bußgeld.


    BTW: Der Betroffene :whistling: dieses Vergehens in der Schweiz (19 km/h über den Durst) hat seit der Forderung auf Akteneinsicht auch bis heute nie wieder was von den eidgenössischen Wegelagerern aus dem Kanton Uri gehört. Scheint sich also zu lohnen, sie durch anwaltliche Einschaltung ein wenig aus dem Konzept zu bringen. Der Vorgang liegt mittlerweile zwar weit über ein Jahr zurück, aber vermutlich beläuft sich die Verjährungsfrist in der Schweiz auf 1895 Jahre. Dennoch ist derjenige seitdem schon mehrmals unbehelligt in die Schweiz eingereist.


    Immerhin fällt er mit 19 km/h über den Durst aber noch nicht unter die Definition "Raser". Er muß also nicht befürchten, daß sein Auto konfisziert wird. Welch Erleichterung. [Blockierte Grafik: http://www.1935-forum.de/wbb3/wcf/images/smilies/vogel.gif]

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Ich benutze seit ich den 4er hab und damit direkt mal 21km/h (:() nach Abzug zu schnell war seither immer die passende App dafür.


    Dank Skripten erkennt mein Handy wenn ich Auto fahre (Google magic, funktioniert aber erstaunlich gut), schaltet dann Bluetooth ein, verbindet sich mit dem Auto und startet die besagte App mit Sprachausgabe über Bluetooth HFP.


    Ich muss nicht mal mehr mein Handy raus holen oder an die Windschutzscheibe packen, und bei ner Kontrolle wird ja keiner Wissen das da während der Fahrt doch die besagte App in der Hosentasche lief ;)



    Btw. bin ich das oder ist jetzt kurz vor Weihnachten wieder die Blitzersaison angebrochen, gestern Nacht wieder einen auf der Autobahn gesehen der bei 80 wegen Lärmschutz knipsen wollte. ...

  • Dank Skripten erkennt mein Handy wenn ich Auto fahre (Google magic, funktioniert aber erstaunlich gut), schaltet dann Bluetooth ein, verbindet sich mit dem Auto und startet die besagte App mit Sprachausgabe über Bluetooth HFP.


    Taugt das bei Dir wirklich was? Bei meinem HTC One klingt das total dumpf, leise und unverständlich, so daß ich die Ausgabe über den eingebauten Lautsprecher bevorzuge.


    Weiß natürlich nicht, ob wir über dieselbe App sprechen. Ich rede von blitzer.de (Plus), oder darf man die hier auch nicht (mehr) nennen, weil hier von "besagter App" gesprochen wird...? MoD: Dann bitte den Post editieren, ich weiß es wirklich nicht.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Hast du die scripte selbst geschrieben, bzw. gibts da was genaueres zu wie man das selber umsetzen kann?


    Das würde mich auch interessieren.
    Habe mal RFID Tags experimentiert. Das funktioniert theoretisch ganz gut aber leider nur bei entsperrtem Handy und auf sehr kurze Entfernung.


    Bluetooth HFP klingt bei mir übrigens auch nicht gut.


    Einen richtigen Radar/Laserwarner hatte ich früher mal. Damals war das schlimmste was passieren konnte, dass das teil konfisziert wird. Mittlerweile sind mir die Strafen dafür zu extrem.
    Außerdem waren die Fehlalarme im städtischen Bereich echt nervig