Alles anzeigenHallo TheBMW,
eigentlich hat die Nachrüstung problemlos funktioniert.Bis auf eine kleine Unsicherheit.
Bei der Montage war ich mir beim Punkt "Sicherungskasten High verbaut oder nicht" nicht ganz sicher.
Was bedeutet in der EBA " Sollten am werksseitigen verbauten Sicherungskasten hinten die Kontakte von PIN 4 und 5 des Steckers Z2*8B fehlen, ....)?
Wenn ich den Stecker Z2*8B ziehe und in den Sicherungskasten hinein schaue, sehe ich nur Kontakte an PIN 1, 3 und 5 (genau wie beim beigelegten High SK)
Mein Sicherungskasten sieht genau so aus wie der im Nachrüstsatz. Heißt auch 6114 V8, und dann eine andere Nummer.
Ich habe entschieden, dass ich den High Kasten habe, und so die Kabel A14 und A15 nicht angeschlossen und wie beschrieben isoliert. Hast Du es anders gemacht?
Vielen Dank
Uli
Ich hab auch den Sicherungskasten High bereits verbaut gehabt und deswegen die Kabel laut EBA isoliert und zurückgebunden,
Mir ist nur eine Sache aufgefallen:
Es sind Stromdiebe mitgeliefert worden und einer mus ja vorne an der A-Säule rechts an einem der Stecker angebracht werden. Da hatte ich ein Kontaktproblem. Im Zuge dessen hab ich die Stromdiebe entsorgt und vernünftige Lötverbinder verwendet. Damit war das Kontaktproblem erledigt.
Bzgl der Steuergeräte:
IMG_2418.JPG
Das sind die beiden, die ich mitbekommen habe. Eines der beiden war dann bei E-Satz nochmal dabei und bei dem anderen gab es auch verschiedene Versionen.