Konkurrenz für den 3er von unten - BMW zeigt eine 1er Limousinen Studie in China!?

  • Inwiefern funktioniert das bei Audi nicht ?


    Hier fahren mehr a3 Limos rum als Hatches, denke das funktioniert bei Audi ganz gut.


    Genauso sehe ich das auch, im Premiumsegment gelten andere Regeln als in der normalen Kompaktklasse, wo die Limos extreme Nischenprodukte sind, die meistens von Rentnern gefahren werden, bzw. eher gefahren wurden, da hier inzwischen wohl Golf Plus angesagt ist.
    A3 Limousine und selbst der hässliche CLA verkaufen sich aber ziemlich gut, auch gerade bei einer jüngeren Klientel ... die Limo ist aber auch der schönste A3 und wäre als RS3 eine ernsthafte Überlegung wert!

  • Hi nochmals,


    jetzt aber mal ganz schön langsam mit den Rentnern :P


    Bin auch im Ruhestand - schau mal meine Autos an. Von wegen Golf plus und so :cursing: , der außerdem sooo gar nicht mehr heißt. :P


    Bei uns im Südwesten der Republik ist die A3 Limo eine Ausnahme. Hier wird der A3 anscheinend mehr als Sportsback gekauft.
    Naja und wenn ich eine silberne A-Klasse oder silbernen Golf Sportsvan sehe, dann nix wie weg. :D

  • Ups ... wollte mich nicht mit den Rentnern im Forum anlegen. :S


    Vielleicht hätte ich es besser so ausgedrückt ... "Keine 50% aller Rentner fahren Golf Plus aber 85%/ aller Golf Plus werden von Rentnern gefahren" :D:D:D

  • Also ganz ehrlich gesagt,


    der MB CLA gefällt mir persönlich sehr gut ! Allerdings ist mir der Innenraum zu klein als auch der Kofferraum.


    Ein sehr guter Freund von mir, fährt eine A3 Limo, bin ich letztens auch gefahren und muss sagen, fährt sich wirklich angenehm auch auf längeren Strecken.


    Wäre da nur nicht der Frontantrieb ... den merkt man bei Audi deutlich.. bin ja auch kein Fan von den 4 Ringen... aber wenn, dann wirklich nur als Allrad.


    Hier in der Region Mitte, sehe ich beim A3 eigtl nur die Limo oder Hatch als RS :D

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Nach aktuellen Informationen der AudiBild sollen die Nachfolger von der aktuellen 1er und 2er Generation auf die UKL-Plattform umgestellt werden, d.h. mit standardmäßigen Frontantrieb und Haldex-AWD für die stärkeren Versionen.
    Heckantrieb bleibt der 35up-Plattform vorbehalten, also vom 3er aufwärts ... beim 1er wurde UKL ja bereits erwartet, daher erscheint die gleiche Basis für den 2er eigentlich logisch, für einen Verbleib beim RWD war wohl eher Hoffnung die Mutter des Gedanken.


    Allerdings soll es lt. den gleichen Infos zum Ende der aktuellen Baureihe nochmal ein 2 GC geben.