Sieht nicht schlecht aus:
http://www.worldcarfans.com/11…-1-series-sedan/lowphotos
auch hier dargestellt:
http://f30.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1197290
-
-
Das 2er Coupé ist für mich persönlich schon das schönere und bessere 3er Coupé. Der 4er hat sich in eine Richtung und Größe entwickelt, die ihn für mich mittlerweile komplett irrelevant machen. Bis zum 4er hätte ich mich immer für das Coupé entschieden, mit dem 4er zum ersten mal nicht - und nein, das hat überhaupt nichts mit dem Namen zu tun. Die 1er Studie finde ich sehr gelungen, ob man damit gegen den 3er anstinken kann, wird man sehen. Ich persönlich finde den 3er optisch eigentlich relativ kompakt und weiß nicht, ob man darunter noch einen 1er als Limo benötigt. Aber ich gehe davon aus, dass das erstens auf Grund des Baukasten-Systems keine sonderlichen Mehrkosten erzeugt, sodass man die Limousine "einfach so" mit anbieten kann, auch wenn wenige Leute sie kaufen. Aber den A3 gibt es ja mittlerweile auch als Limousine und den sieht man hier in HH schon häufiger auf der Straße fahren. Da ich in der Stadt wohne, bevorzuge ich persönlich auch eher kleinere Autos. Hätte ich sowohl zu Hause, als auch im Büro eine Garage, dann würde ich vermutlich auch weiterhin 3er fahren.
-
Tja. Schick, aber leider mit Frontantrieb versehen.
-
Das mit dem Frontantireb ist ein Argument, wobei ich schon nen 2er Active Tourer fahren durfte mit Front und man ehrlich sagen muss,
beim fahren merkt man das nicht soo extrem wie bei anderen Herstellern.Aber rein optisch würde ich den definitiv nehmen !
Alternativ dann halt mit xDrive
-
Das mit dem Frontantireb ist ein Argument, wobei ich schon nen 2er Active Tourer fahren durfte mit Front und man ehrlich sagen muss,
beim fahren merkt man das nicht soo extrem wie bei anderen Herstellern.
Bin letztens einen Mini Cooper S gefahren. An dem Tag hat es leicht genieselt und der Wagen hatte überhaupt keine Traktion. Selbst im 3. Gang bei Vollgas hat das ESP eingegriffen, furchtbar. Sowas habe ich bei einem gleich motorisierten BMW noch nicht erlebt - auch wenn es hier natürlich auch Gewichtsunterschiede gibt. -
Hi,
Tja, schöne Autos baut BMW, aber eine Limousine gegen eine vorhandenen praktischen und gut aussehenden Einser Hatchback antreten zu lassen, wird bei BMW genauso wenig funktionieren wir bei Audi (A3) oder VW (Golf/Jetta) oder...Aber in der Zeit der Nischenfahrzeuge ist das wohl ein Muss.
Und Frontantrieb? Das wird wohl beim nächsten Einser eh kommen. Kräftige Motoren haben da wirklich Probleme. Fahren selbst einen Cooper S, da heißt´s immer mal wieder kräftig das Lenkrad festhalten und vom Gas gehen. Audi weiß schon warum die ihre starken Motoren nur mit Quattro ausliefern. Dafür haben die Frontkratzer bei anderen Gelegenheiten ihre Vorzüge. Und dazu noch ein paar Gramm da weniger und dort weniger...
-
In Teilen stimme ich dir zu...
Ich war und bin hin und weg von der Form des E92 und trauere meinem immer noch ein wenig nach.
Das 2er Coupé mit diesem komischen Entenhintern hier mit rein zu bringen finde ich aber unpassend!Sowohl der E92 und auch der F32/36 sind elegante Fahrzeuge...dagegen wirkt der 2er wie ein Spielzeug.
-> mMnAber Meinungen sind ja zum Glück verschieden
-
Inwiefern funktioniert das bei Audi nicht ?
Hier fahren mehr a3 Limos rum als Hatches, denke das funktioniert bei Audi ganz gut.
Aber diese Nieschenfahrzeuge Thematik ist für mich mittlerweile auch schon echt problematisch geworden.
Wo du früher zwischen 2 Fahrzeugen überlegt hast, gibt es heute 4 Optionen die alle Vor- und Nachteile bieten und keines so das richtige Ultimo ist.Naja mein nächstes Fahrzeug wird vermutlich ein X?
Aber bis dahin habe ich ja noch Zeit J -
Hi,
Tja, schöne Autos baut BMW, aber eine Limousine gegen eine vorhandenen praktischen und gut aussehenden Einser Hatchback antreten zu lassen, wird bei BMW genauso wenig funktionieren wir bei Audi (A3) oder VW (Golf/Jetta) oder...Aber in der Zeit der Nischenfahrzeuge ist das wohl ein Muss.
Man darf hierbei nicht nur den deutschen Markt betrachten. Hierzulande hast du natürlich völlig recht.
Aber in Schlüsselmärkten wie China, USA und Teilen Osteuropas gehen in nennenswerten Stückzahlen halt nur Limousinen und SUVs. Da brauchst du nicht mit nem Hatch oder gar Touring ankommen.
Deshalb auch die Vorstellung der Studie in China. -
Der Wagen ist ja auch speziell nur für den China Markt vorgesehen und nichtmal in Europa zu kaufen
Aber gefällt mir auf jedenfall der Wagen ... richtig schick!