Noelle, Techtec und das MPPK sind Optimierungen der Kennfelder im Steuergerät selbst. Schnitzer ist ne Piggybox, die an mehrere Sensoren angeschlossen wird und Werte manipuliert. Ich persönlich war noch nie ein richtiger Freund der Boxen, wenn Leistungssteiegerung, dann KFO.
Ich würd folgendes machen:
- KFO ohne Diesel-Style-Drehmoment-Boost in den unteren Drehzahlregionen, 360-380 PS, etwa 520 Nm
- Methanol-Einspritzung
- Oil Catch Can
- Wagner LLK
Als limitierender Faktor sehe ich das Getriebe, nicht zwingend den Turbo.
Für diesen sehr aufschlussreichen Teil deines Posts, danke ich dir sehr.
Wenn Du diese ganze Tuning-Maßnahme aber nur durchziehen willst, weil dein Ego gekränkt wurde von nem GTI, dann solltest Du mal deine Einstellung hinterfragen...es gibt immer jmd. Schnelleren
Das wiederum war einfach nur unnötig
Mein Gott, Leute, es war nur ein Beispiel. Klar gibt es immer jemand der schneller ist, das ist auch mir bewusst und es geht mir auch garnicht darum der schnellste zu sein. Können wir also bitte beim Thema Leistungssteigerung bleiben? Danke für weitere konstruktive Antworten.