Sound Umrüsten mit Eton weil mit Alpine Nachrüstsatz für F328 nicht geht.....

• Man wird auf alle Fälle einen Unterschied zu den Serienlautsprechern hören, wenn man die Lautsprecher tauscht. Es ist nur die Frage ob der "Sprung in der Güte der Wiedergabe" für dich ausreichend ist. Das kann dir hier im Forum aber niemand beantworten.

Dem einen reicht das, dem anderen nicht. Nach dem was ich hier gelesen habe und nach meinen Erfahrungen wäre mir dieser Umbau zu aufwendig für die kleine Steigerung, die damit erzeugt wird.

Hier ist mein Motto: Entweder durchziehen oder es einfach lassen. Keine halbherzigen Sachen. Wenn du einmal das Auto "aufmachst" ist das ok. Aber muss man sich das mehrfach gönnen, wenn man mit dem ersten Erfolg nicht zufrieden ist????

LG

Lakritz_HH

• ja ihr habt schon recht. entweder ganz umbau oder lassen. es spielt geld eine große rolle :( was willst du den für deine lautsprecher haben. erzähl mal was das genau ist. lg

• Meine Lautsprecher?

Also ich hab die original Harman Kardon Hochtöner und Mitteltöner zu verkaufen die bei meinem F31 verbaut waren.
    Wenn du die komplett nehmen würdest 100€ inkl. Versand.

• Meine Lautsprecher?

Also ich hab die original Harman Kardon Hochtöner und Mitteltöner zu verkaufen die bei meinem F31 verbaut waren.
    Wenn du die komplett nehmen würdest 100€ inkl. Versand.

kann ich die harman kardon lautsprecher einfach gegen alte umtauschen oder muss ich da was noch umbauen etc. :wacko:

• Theoretisch sollte das gehen.

Die Hochtöner greifen das Signal mit Mitteltöner ab da sie mit dort reingesteckt/angeschlossen werden.
    Natürlich muss das passende Spiegeldreieck her falls noch keine Hochtöner vorhanden sind. Das von vom HK dann.

• schick mal fotos von deine HK. hinter meine spiegel sind keine lautsprecher. wenn du mir hilfst wie man das unkompliziert macht würde ich schon kaufen.

• Sorry, warst nun leider etwas zu spät mit deiner Antwort.
    Gestern Abend hat die Lautsprecher schon jemand gekauft.

Aber generell ist der Einbau nicht schwer. Das aufwändigste ist eher die Verkleidung zu demontieren.
    Aber dazu sollte es ja schon einige Anleitungen geben.

• Das was du da bei E... gesehen hast sind nur die Mitteltöner. Da fehlen noch die Hochtöner! Nur mit diesen Lautsprechern wird sich der Klang nicht wesentlich verbessern.

Wenn du wenig Geld ausgeben willst/kannst schau doch mal die MB Quart QM100 BMW an. Erwarte aber nicht zu viel von dieser Einfachlösung für ca 100 €

Diese Lautsprecher werden einfach gegen die vorhandenen Türlautsprecher getausche. Der Hochton ist schon besser als in der Serie. Ist aber bei weitem nicht vergleichbar mit dem sehr guten Eton System.

Was stört dich denn am Klang in deinem Auto???? Zu wenig Hochton, zu schlechter Mitteton, zu wenig Bass, zu wenig Maximallautstärke?????????

Erst wenn du sagst, was dich am Klang stört kann man dir auch Ratschläge hinsichtlich der Lösung geben.

LG

Lakritz_HH