Airbag-Kabel fählt beim F30 M Lenkrad, Was jetzt???

• Zitat

Aber trotzdem will ich nicht verstehen warum man nicht versucht den Verkäufer näher zu kommen. Alles sehr dubios.

Schau mal auf Seite 1, Beitrag #6

Hast du die Antwort.

Gesendet von meinem SM-G920F

Biete: 1x BMW M Performance F30 Schwelleraufsatz Mattschwarz

Biete: Vorne SportBremsscheiben + Hinten SportBremsscheiben

Biete: BMW Original Heckschürze F30 M Paket Ist kein Kratzer oder sonst was drauf + 1 Stück Chrom Blende

Biete: 1 Stück Reifen Nagelneu: 235 35 20 & 1 Stück Reifen Nagelneu: 265 30 20

Reifen Marke: Vredestein Ultra Vorti

LG VaLDii

:thumbup:

• Diese Argumentationskette halte ich für grundlegend falsch. Denn die heutigen Autos sind in ihrer kompletten Sicherheitsarchitektur darauf ausgelegt, dass die verschiedenen Systemen miteinander funktionieren und nicht unabhängig voneinander. Fällt ein System dabei aus ist die Auswirkung deutlich höher, da die anderen Systeme dann ebenfalls nicht ideal arbeiten.

Bißchen konkreter bitte.

Wenn der Airbag im Lenkrad nicht funktioniert - welches "andere System" - das nicht Airbag ist - genau arbeitet dann nicht (mehr) "ideal"?

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Schau mal auf Seite 1, Beitrag #6

Hast du die Antwort.

Gesendet von meinem SM-G920F

Klar wenn du auf dem Schwarzmarkt kaufst ist der Käufer weg... Aber online? :D
    Niemals! Erst recht nicht wenn das Geld nicht in Bar den Besitzer gewechselt hat ^^

• Wahrscheinlich hat der TE ihn sogar selber irgendwo geklaut und das Kabel vergessen mitzunehmen :D :lol:

Auch wenn's lustig gemeint war: Ich find's nicht lustig, und der TE wohl noch weniger. :thumbdown:

Ganz klar ist mir allerdings auch nicht, wie es überhaupt zu dem Problem kommen konnte. Hab ja nun auch schon den einen oder anderen Airbag ausgebaut, der Stecker ist sowas von leicht zu lösen... (nicht airbagseitig, meine ich).

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Bißchen konkreter bitte.

Wenn der Airbag im Lenkrad nicht funktioniert - welches "andere System" - das nicht Airbag ist - genau arbeitet dann nicht (mehr) "ideal"?

- Die Crashstruktur der Fahrzeuge ist auf den Airbag ausgelegt
    - Das gesamte Rückhaltesystem (also inkl Gurtstraffer) ist darauf ausgelegt
    - ebenfalls die Sitze sind dementsprechend konstruiert

• Auch wenn's lustig gemeint war: Ich find's nicht lustig, und der TE wohl noch weniger. :thumbdown:

Ganz klar ist mir allerdings auch nicht, wie es überhaupt zu dem Problem kommen konnte. Hab ja nun auch schon den einen oder anderen Airbag ausgebaut, der Stecker ist sowas von leicht zu lösen... (nicht airbagseitig, meine ich).

Auch wenn es blöd klingt, aber wäre es denn so abwegig, die Airbags selbst zu klauen und dann (um den Wiederverkauf zu erleichtern) sich aus einem Forum Infos über die Beschaffung und/oder Reparatur des Kabels zu besorgen?

Ich möchte dem TE aber damit wirklich nichts unterstellen! Ich denke, daß er wirklich ein geklautes Bauteil gekauft hat.

• leute ich war schon beim bmw wegen airbagfehler und die haben es gelöscht. es ist wieder alles gut. die kabeln von sportlenkrad und m lenkrad sind gleich. nur sportlenkrad hat extra andere kabel. die kann man abschneiden. und es hat mit airbag nicht zu tun. was kann man da falsch machen wenn die beiden stecker gleich sind. lg :thumbup:

• [...]was kann man da falsch machen wenn die beiden stecker gleich sind. lg :thumbup:

Eben, was kann schon passieren, wenn man von einem Airbag Kabel abschneidet. :fail: