Airbag-Kabel fählt beim F30 M Lenkrad, Was jetzt???

• hallo leute, ich bin neu hier und brauche eure hilfe. hab beim ebay m lenkrad mit airbag gekauft. leider hatte airbag kein kabel. mein jetzige sportlenkrad hat anderen stecker wie m lenkrad.
    bmw meinte ich muss airbag neu kaufen und diese kabel kann man nicht bestellen. meine frage wäre. kann man den airbag kabel von sportlenkrad umbauen dass es zu den m lenkrad passt.

vielen dank für eure hilfe

• Frag doch erstmal den Verkäufer, wo das Kabel ist. Umbauen würde ich es auf keinen Fall. Das Kabel gibt es sicher irgendwo im Original.

• Wurde das Kabel etwa abgeschnitten???

Und dann vom Verkäufer einfach "abgebaut" und du hast jetzt das Diebstahl Lenkrad gekauft?

• Also normal sollten die Lenkräder alle den selben Anschluss haben. Zumindest halt alle die den gleichen Airbag verbaut haben. Hab ich noch nie gehört das da was anders is!!!

Stell doch mal ein Bild von deinem jetzigen Lenkrad rein und von dem was du gekauft hast... Weil das Sportlenkrad hat doch eigentlich auch den runden Airbag oder? Aber einfachste ist du frägst den Verkäufer. Kann ja nicht sein das er beides zusammen verkauft und dann läuft es nicht!!

'
    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk 2....

• Mach mal ein Lichtbild! Aber eine massegesteuerte Signalleitung vom Airbag "flicken"...vielen Dank :whistling:

Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!

... says my 98 years old grandma.

• der verkäufer ist verschwunden. er hatte mir damals gesagt dass er den kabel beim raustuen kaputtgemancht hat...

Ich befürchte, daß du Diebesgut erworben hast und dich somit der Beihilfe zur Hehlerei schuldig gemacht hast (würden kleinliche Bürger und Uniformträger behaupten)!

• Gut möglich. Aber was macht man jetzt in diesem Fall wenn es denn so wäre?

Laut ETK gibt es auf jeden Fall eine "Verbindungsleitung Lenkrad". Bin mir aber net sicher ob da der Airbag mit dran hängt (glaube fast nicht). Ansonsten gibt es ebenfalls ein "Reparatur-Kabel Airbag". Denke mit einem von den beiden sollte da schon was zu machen sein. Nur würde ich da unter keinen Umständen selbst dran rumbasteln sondern BMW das machen lassen. Gehn tut es auf jeden Fall irgendwie!!!

'
    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk 2....

• diese verbindungskabel ist nicht der kabel der zu airbag gehört. ich gehe mal mit airbag zum bmw und die sollen mal mir sagen was machbar ist. ansonsten bleibt ja nichts anderes neu zu kaufen. danke

• Frag doch erstmal den Verkäufer, wo das Kabel ist. Umbauen würde ich es auf keinen Fall. Das Kabel gibt es sicher irgendwo im Original.

"Irgendwo" vielleicht, aber wie mir aus gewöhnlich gut unterrichteter Quelle ;) zu Ohren gekommen ist, kann man das Airbag-Kabel in der Tat nicht einzeln und "offiziell" bestellen.

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.