Getriebe/ Antriebsstrang heult bei 120-130km/h

• Moin,

Ich finde, dass mein Sportautomatikgetriebe bei ca 120-130km/h anfängt zu Heulen. Ist unabhängig von dem Gang bzw Motordrehzahl und kommt aus Richtung Mittelkonsole/Mittelarmlehne. Eigentlich nur unter Last. Mein Bruder meint, dass es auch das Differential sein könnte. Hört sich wie der gute S-Bahn Elektromotor an bei höheren Geschwindigkeiten.

Jemand ne Idee oder Ähnliches Problem?

Grüße.

• Update: Das Differential war defekt und wurde auf Kulanz von BMW ausgetauscht. Habe auch nichts zahlen müssen. Was für ein Montagsauto. Fehlt nur noch der Motor, dann ist die komplette Antriebseinheit ausgetauscht.

• […] Was für ein Montagsauto. Fehlt nur noch der Motor, dann ist die komplette Antriebseinheit ausgetauscht.

Du scheinst wohl leider wirklich ein Montagsauto erwischt zu haben, mehr als schade. :thumbdown: Ich hoffe für Dich, dass jetzt keine Probleme mehr auftreten!

Ich bewege ja das gleiche Modell und habe mit dem Hobel keinerlei Probleme bisher, außer anfangs die etwas korrodierten Sitzunterschalen die getauscht worden sind, was ja aber eigentlich kein wirkliches Problem ist/war.

Grüße