Schönen Guten Tag zusammen,
möchte mich ganz kurz vorstellen: Mein Name ist Thomas, 31 aus der schönen Oberpfalz.
Dieses Jahr ist bei mir der Wunsch oder auch die Not gereift meinen Fuhrpark etwas zu verändern/vernünftige zu gestalten. Derzeit fahre ich hauptsächlich meinen guten alten E36 3.2 M3 und im Sommer einen Z3 2.8. Jetzt würde ich mich gerne von beiden trennen. Der Z3 ist mittlerweile so gut wie weg und der M soll noch den Winter über etwas Freude bereiten dann darf er entweder als Spaßfahrzeug in die Halle einziehen oder wird ebenfalls veräußert. Das neue Objekt der Begierde sollte dann die "eierlegende Wollmilchsau" sein: 6-Zylinder, ausreichend Leistung, bissle Schnickschnack. Bleibt beim F30 nur der N55.
Einen 328i bin ich hier beim örtlichen Händler schon gefahren (Luxuryline ohne sonstige Ergänzungen aber mit der 8-Gang-Sportautomatik und Headup). Obwohl der Motor ganz passabel geht und sicherlich im Zweifelsfall noch etwas Luft nach oben hat konnte der mich nicht wirklich vollends begeistern. Mir fehlt einfach der Reihensechser (shame on you BMW). Vom Durst des kleinen Vierzylinders möchte ich nicht sprechen, über ein 250km Wochenende hat sich der Verbrauch nahe am M angemittelt (was angesichts der Fahrleistungen massiv unverschämt ist). Ich bin mit einer Fahrleistung von 10-15tkm p.a. wirklich kein Vielfahrer, kann zu Fuß oder mit dem Rad in die Arbeit gehen/fahren deswegen spielt der Verbrauch an sich zwar eine untergeordnete Rolle aber bisschen "Bang for the buck" sollte schon rausspringen.
Was darf man denn so für einen halbwegs ordentlichen 335i sinnvollerweise anlegen? M-Paket wäre schick, Sportline aber ein Minimum. Das HUD hat mich begeistert, die Sportautomatik sowieso (ein Schalter kommt mir da nicht mehr in die Tüte). Bei der Innenausstattung lege ich nicht sonderlich großen Wert auf Leder, favorisieren würde ich die Hexagon/Alcantara-Kombi die's ja scheinbar nur mit M-Paket gibt (habe ich in beiden Wagen und bins eigentlich leid mir im Sommer den Arsch zu verbrennen und im Winter halb abzufrieren bis die Sitzheizung in die Pötte kommt). Mein Preislimit liegt so bei ca. 35k €, wobei ich 10-15 anzahlen und den Rest via Langzeitfinanzierung bedienen möchte (3-5 Jahre). Das Auto soll ein "Keeper" werden, d.h. Wiederverkauf/Wertverlust spielt keine große Rolle bei mir. Daher auch der Wunsch nach einer Limousine/Touring. Laufleistung darf gerne unter 100tkm liegen, je weniger desto besser. Bei einem richtig guten Auto sehe ich aber auch mit 120tkm kein Problem, wie gesagt ich möchte ihn behalten (den M hab ich jetzt seit 10 Jahren). Anfallende Reparaturen stellen kein Problem dar, bin bestens ausgestattet in der Halle. Ist evtl. noch mit einem kleinen Preisruck nach unten zu rechnen? Jetzt wo das Facelift langsam den Markt betritt?
So. Nun konkret: Diese hier wären mir auf den ersten Schuss mal bei Mobile aufgefallen. Kann sich da jemand vielleicht zu äußern? Preislich sind die doch "relativ" weit davon entfernt was man so bei den BMW-Autohäusern angeboten kriegt. Dennoch vom Händler...
http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES
(gut was gelaufen, das x-Drive würde mich nicht stören)
http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES
(zwar Leder aber sehr schicke Außenfarbe, Amerikaner womöglich?)
http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES
(ansich perfekter Wagen, Notverkauf?)
Das waren jetzt explizit erstmal alle mit M-Paket. Würe mich über eure Info's freuen.
Noch ganz kurz zur Alternativmöglichkeit, auch wenn ich hier womöglich falsch bin. Angesichts des Budgets würde natürlich auch ein extra-voller E90/91 in die Tüte kommen. Zwar etwas älter aber immer noch gut und was man so hört "qualitativ" auch noch hochwertiger, zumindest im Innenraum. Kann ich nicht beurteilen. Den einzigen E92 den ich kenne ist ein M3, da ticken die Uhren dank erweiteretem Leder etc. ja völlig anders. Vielleicht kann aber einer von euch EX-E90-Fahrern mal einen Tip geben. Denkbar wären da 335i mit Getriebesoftware oder Alpina B3S. Würde natürlich nochmal gute 10k günster werden der Spaß.
Beste Grüße
Tom