Kaufberatung / Erfahrungsaustausch 335i F30 (oder Alternative)

  • Weiters wird die Restreichweite in "Range" angegeben


    Und die Navi-Menüpunkte sind in Englisch ("Contacts" usw.). :cherna:


    Aber die eigentliche Frage von Sven hat so richtig niemand beantwortet: Nämlich woran man erkennt, daß es ein "US-Unfaller ist der aufbereitet wurde". ;) Wundert mich, daß er das nicht schon längst selbst angemerkt hat.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.


  • Aber die eigentliche Frage von Sven hat so richtig niemand beantwortet: Nämlich woran man erkennt, daß es ein "US-Unfaller ist der aufbereitet wurde".


    Habe ich auf der ersten Seite beantwortet. Wenn es halbwegs ordentlich gemacht wurde und die Fotos gut gewählt sind, erkennt man es nicht.

  • Ich denke auch mal das es erschöpfend erklärt wurde (US / Unfaller).

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Joa, die Merkmale eines US Autos sollte man spätestens vor Ort sehen (wobei ich mich frage was das für ein Tacho beim zweiten ist - KmH, aber Innenskalierung). Das es dann ein Unfaller ist wird sicher schwieriger.


    Sollte man daraus ableiten das von US-Autos grundsätzlich die Finger zu lassen ist? Weiss nicht...


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • wenn du es gerne spritzig hast sollte der F30 das PPK haben ;)
    kam selbst vom e90 335i und war vom F30 Serie etwas enttäuscht
    die Alcantara Sitze sind absolut top - sind in unserem Kombi auch drin
    der F30 kann alles etwas besser als der e90 und sieht besser aus
    nach über 3 Jahren immer noch ein Grinsen nach jeder AB Fahrt im Gesicht :D

  • Joa, die Merkmale eines US Autos sollte man spätestens vor Ort sehen (wobei ich mich frage was das für ein Tacho beim zweiten ist - KmH, aber Innenskalierung). Das es dann ein Unfaller ist wird sicher schwieriger.


    Sollte man daraus ableiten das von US-Autos grundsätzlich die Finger zu lassen ist? Weiss nicht...


    Grüße
    Sven


    Es ist ein US-Tacho, wie man auch an der "BRAKE"-Leuchtgrafik für die Handbremse erkennen kann. EU-Fahrzeuge haben hier das (!)-Symbol. Ich vermute daher, derjenige hat die Tachoskalen/-scheiben getauscht.


    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/s/MTA2N1gxNjAw/z/p2QAAOSwLVZV5h3T/%24/%24_57.JPG]

  • Habe ich auf der ersten Seite beantwortet. Wenn es halbwegs ordentlich gemacht wurde und die Fotos gut gewählt sind, erkennt man es nicht.


    Du hast erklärt (was ja jeder Blinde sieht), daß es ein US-Fahrzeug ist. Aber nicht, woran man erkennt, daß genau dieses Fahrzeug ein Unfallwagen ist. Das war mehr eine pauschale Unterstellung á la "US=Unfall, kann gar nicht anders sein". ;)

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Naja sagen wir mal 90% der US Kisten sind Unfaller, sonst würde es sich doch für niemanden rentieren, die Autos aus US zu holen?!

    E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...

  • Du hast erklärt (was ja jeder Blinde sieht), daß es ein US-Fahrzeug ist. Aber nicht, woran man erkennt, daß genau dieses Fahrzeug ein Unfallwagen ist. Das war mehr eine pauschale Unterstellung á la "US=Unfall, kann gar nicht anders sein". ;)



    Das 90% aller US-Importe Unfaller sind ist natürlich Quatsch. Natürlich gibt es (aktuell) nicht viele Gründe ein US-Modell nach Deutschland zu holen. Aber gerade als der Dollar so schlecht war, hat sich das durchaus gelohnt - gut für den 3er sicherlich weniger, als für z.B. die X-Modelle. Sei's drum es gibt einige Gründe, warum ein US-Modell auf deutschen Straßen fährt. Nicht zuletzt der Kauf eines in Deutschland stationierten US-Soldaten, denn die bekommen ein US-Modell mit EU-Änderungen in Deutschland ab Werk ausgeliefert - kein US-Reimport. Und für einige ist der Aufwand den Wagen nach der Stationierung in die USA zu verschiffen zu viel. Als Militärpersonal bekommt man aber einen enormen Rabatt, weshalb viele Soldaten die Chance ergreifen einen BMW (oder generell Europäer) zu fahren, den sie sich in den USA auf Grund der Luxussteuer niemals hätten leisten können.


    Das WARUM würde ich also erstmal ignorieren. Das WIE ist dafür aber wichtig. Wer hat die Umbauten gemacht? Sind sie vom TÜV abgenommen? Wurde wirklich alles umgebaut, was benötigt wird? Und so weiter. In den USA wird jeder größere Schaden, der in einer Werkstatt vorgeführt wird oder der von der Polizei aufgenommen wird, an das sog. "CARFAX" übergeben. Das ist ein zentrales Register für Fahrzeuge ähnlich unserer Zulassungsstelle, nur das dort eben auch (anonyme) Fahrzeugdaten von Jedermann abgerufen werden können. Mit der Fahrgestellnummer kann dort (gegen Geld, aktuell 30€ für einen Report, 40€ für 5 Reports) ein sog. Carfax-Report besorgt werden, der sämtliche (offiziellen) Schäden ausweist.


    Was natürlich niemals eine Werkstatt gesehen hat oder niemals von der Polizei als Unfall aufgenommen wurde, wird natürlich auch nicht in Carfax stehen. Aber gegen alles kann man sich nunmal nicht wehren und die Unsicherheit eines Betrügers hätte man bei einem deutschen Fahrzeug absolut genauso. Deshalb muss man natürlich die Augen offenhalten beim Kauf. Aber der Carfax-Report ist zumindest für US-Fahrzeuge eine erste Anlaufstelle.


    Carfax hat auch einige interessante Artikel auf deren Seite:
    - https://www.carfax.eu/articles/fraud-us-cars.html
    - https://www.carfax.eu/articles/american-cars.html
    - https://www.carfax.eu/articles/us-import-guide.html

  • vielleicht haben wir beide ja falsch angefangen...


    hallo thomas, herzlich willkommen im forum! für erfahrungen mit dem f30 bist du im f30 forum genau richtig! aber damit du nicht so viel lesen und suchen musst, schicke ich dir gleich ein paar 335i's mit der von dir gewünschten ausstattung und gerne auch noch als alternative ein
    paar extra-volle E90/91. wenn du magst, kannst du in der zeit mal ein paar bilder deines m3, z3, deines mopeds, deines segelbootes und deines hauses einstellen.
    viele grüsse :)


    admin: kann man die danksagung löschen?
    ich habe leider keinen einfachen humor und will nicht, das er jetzt auf die ganzen angebote wartet :D