Kaufberatung / Erfahrungsaustausch 335i F30 (oder Alternative)

  • Pass mir bitte bei den Flatterfähnchenhändlern auf US Reimporte auf! 99% sind 335i mit M Paket. Werden als Totalschaden drüben gekauft, in Osteuropa ansehnlich zusammen geflickt und hier anlockend unter dem Marktpreis verkauft. Also Obacht!

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Wie 328d schon schreibt, Vorsicht mit dem US-Reimporten. Nr.2 aus deinem Portfolio ist auch so einer. Für 35k solltest Du bei Privat fündig werden, beim Händler wird es evtl schwierig. Ab 07/2013 wurden zudem elektrische Wastegates verbaut statt pneumatischer, falls das eine Rolle für dich spielt. Und das PPK ab Baustand 07/2013 hat 340 statt 326 PS.

  • Woran erkennt man denn beim zweiten, das es ein US-Unfaller ist der aufbereitet wurde? Man lernt ja nie aus...


    Grüße
    Sven

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  • Meine Erfahrungen mit dem F30 allgemein halten sich da allerdings noch in Grenzen


    Ich bin zwar kein Ex-E9x Fahrer, hatte aber berufsbedingt doch schon einige BMW´s aus der E9x und F3x Reihe für Geschäftsfahrten genutzt.
    Die F-Modelle sind einfach firscher, moderner. Das war dann auch mit ein Grund warum ich zum 335i gekommen bin.
    Der Motor mach absolut Spaß, der Wagen fährt sich gut und mit den ganzen technischen Spielerreien, die Mischung aus Fahrspaß und Altagstauglichkeit die ich mir vorgestellt hatte ;)


  • Der letzte Wagen aus deiner Liste ist ein Sportline mit nachgerüstetem M-Aerodynamik-Paket - würde für mich schon rausfallen


    Warum? Was ist an einem nachgerüstetem M-Aerodynamik-Paket schlecht?


    [...]ein Auto in der Preisklasse und dem Alter wird eher zum Tuner gebracht als das doch relativ teure PP.


    Ich lasse bei mir das PPK verbauen. Meiner ist BJ 2012. Warum sollte ich das auch nicht machen?


    Woran erkennt man denn beim zweiten, das es ein US-Unfaller ist der aufbereitet wurde? Man lernt ja nie aus...


    Dass es ein Unfallfahrzeug war erkennt man meistens nicht. Die US-Version hingegen schon: Der Tacho gibt nämlich Aufschluss darüber. Ebenso der Innenspiegel. Um herauszufinden was mit dem Fahrzeug war, hilft nur das Gespräch mit dem Verkäufer und die Überprüfung der VIN.


    Meiner Erfahrung mit US Fahrzeugen bei Mobile ist bisher: 100% Unfallfahrzeug.
    Und mal ehrlich: Wer importiert ein Fahrzeug, welches unfallfrei ist, aus den USA nach Deutschland und rüstet es um? Das lohnt sich kaum. Ausnahmen gibt es natürlich z.B. bei in Deutschland stationierten Soldaten der US Army.



    http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES
    (zwar Leder aber sehr schicke Außenfarbe, Amerikaner womöglich?)


    Definitiv ein US-Fahrzeug. Siehe weiter oben.


  • Weil sich ja evtl. schonmal jemand mit eben jenen Angeboten auseinandergesetzt hat. Danke für das "BMW-Guru" auch wenns vor Zynismus nur so strotzt. Meine Erfahrungen mit dem F30 allgemein halten sich da allerdings noch in Grenzen, DESWEGEN hab ich hier gefragt...


    vielleicht haben wir beide ja falsch angefangen...


    hallo thomas, herzlich willkommen im forum! für erfahrungen mit dem f30 bist du im f30 forum genau richtig! aber damit du nicht so viel lesen und suchen musst, schicke ich dir gleich ein paar 335i's mit der von dir gewünschten ausstattung und gerne auch noch als alternative ein
    paar extra-volle E90/91. wenn du magst, kannst du in der zeit mal ein paar bilder deines m3, z3, deines mopeds, deines segelbootes und deines hauses einstellen.
    viele grüsse :)

  • Woran erkennt man denn beim zweiten, das es ein US-Unfaller ist der aufbereitet wurde? Man lernt ja nie aus...


    Grüße
    Sven


    Moin Sven,


    zum einen an den Sonnenblenden. Aufkleber auf Fahrer- und Beifahrerseite mit Warning-Aufschrift. Typisch für US-Cars. In DE nur Beifahrerseite. Und diese Innenskala des Tachos (km/h) hat kein für DE gebauter F30.


  • Moin Sven,


    zum einen an den Sonnenblenden. Aufkleber auf Fahrer- und Beifahrerseite mit Warning-Aufschrift. Typisch für US-Cars. In DE nur Beifahrerseite. Und diese Innenskala des Tachos (km/h) hat kein für DE gebauter F30.


    Weiters wird die Restreichweite in "Range" angegeben

    E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...

  • So langsam lichtet sich der Nebel. Der Weiße aus den Links ist ebenfalls ein Amerikaner. Incl. Meilentacho...

  • Viel rüsten ja die US um auch inkl. Codierungen. Ausstattungen wie Sirius Radio, DVD Code 1, Aufkleber auf Sonnenblende, VIN außen in Scheibe sichtbar, Kofferraum Öffner Fußraum Fahrer, Kofferraum Verriegelung im Handschuhfach sind gute Indikatoren - auch für Laien schnell zu prüfen. Der Km/h Meilen Tacho wird auch gerne getauscht wie die Frontstosstange mit den Markanten Sidemarker Reflektoren. Besonders Übel hier: Nebler werden von EU eingebaut obwohl die Zusatzkühler dies nicht so gerne haben, welche dahinter sitzen.


    Wer dennoch einen US mag, Carfax Report anfordern anhand VIN und bekommt die komplette Historie. Oder von einem hier stationierten US / NATO Angehörigen, die sind eigentlich auch genau so gut oder schlecht wie einheimische Fahrzeuge.

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    ... says my 98 years old grandma.