Mao´s estorilblauer 335i //PPK //Per4mance //AEZ //Perl-Carbon //Soundvideo Seite 9

• Das stimmt, ich bin allerdings garkein Fan von diesen 3D Kennzeichen... Aber so gibt es ja für jeden etwas ;)

In Verbindung mit einem kurzen Nummernschild dann sowieso 8)

Na da schau an, endlich unterscheidet sich unser Geschmack einmal :P Ich finde an denen eben toll, dass die immer wie neu aussehen. 3D Optik bräuchte ich jetzt nicht, mir geht's mehr darum, ein sauberes Gesamtbild zu bekommen :D Und mit meinen alten Blechschildern, die bereits an einigen Ecken Kratzer oder Macken hatten, war ich lange unzufrieden :thumbdown:

Allerdings muss man dazu sagen, es ist ein Kennzeichen...nicht mehr nicht weniger. Wie heißt es hier im Forum oft so schön, meckern auf hohem Niveau. :whistling:

Habe mein Auto gestern übrigens wieder bekommen, von den Löchern nichts mehr zu sehen.. bin sehr zufrieden damit. Allerdings muss er jetzt erstmal zwingend gewaschen werden... ;)

• es ist ein Kennzeichen...nicht mehr nicht weniger.

Stimmt schon, aber auch das trägt zum Erscheinungsbild des Autos bei. Nun passts ja auch bei dir :)

Allerdings muss er jetzt erstmal zwingend gewaschen werden... ;)

Mein Lackierer empfahl mir in der ersten Woche keine Waschstraße (benutzte ich eh nicht) und wenn in der SB dann mit dem Hochdruck nicht zu nah dran.

• Stimmt schon, aber auch das trägt zum Erscheinungsbild des Autos bei. Nun passts ja auch bei dir :)

Richtig ja, wobei viele Freunde und Bekannte nur mit dem Kopf geschüttelt haben, dass ich jetzt ein anderes Kennzeichen montiere und dafür den Aufwand mit dem Lackieren usw. betreibe :D

Mein Lackierer empfahl mir in der ersten Woche keine Waschstraße (benutzte ich eh nicht) und wenn in der SB dann mit dem Hochdruck nicht zu nah dran.

Hat mir mein Lackierer auch gesagt, ich werde auch im Bereich der neuen Lackierung nur mit viel Abstand den Hochdruckreinger drauf halten...Hauptsache es ist mal etwas Wasser darüber und der Dreck ist grob ab...Gründlich reinigen warte ich auch sicherheitshalber noch ein wenig. Aber danke für den Hinweis :thumbup:

• Nachem nun die Per4mance Anlage ein paar tausend km hinter sich hat und mir jedes mal aufs neue ein Grinsen ins Gesicht zaubert, wurde es mal Zeit in Zahlen fest zu halten was da hinten so raus kommt :D
    Motor und Downpipe sind serie, Per4mance Anlage ab Kat. Für die Messung des Standgeräusch habe ich ein mittelklasse Schallpegelmessgerät (mit Windschutz), Stativ und Metermaß benutzt.
    Dabei stand das Messgerät auf höhe der Endrohre in 1m Abstand und im 45° Winkel.

Alle Werte bis auf den mit geschlossener Klappe sind auf der rechten Seite gemessen worden:

Kaltstart (Tiefgarage): 97,0 dB(A)
    Klappe geschlossen (comfort): 95,7 dB(A)
    Klappe offen (comfort): 104,1 dB(A)
    Klappe offen (sport): 107,5 dB(A)

• Sind die Werte alle in einer Tiefgarage aufgenommen?

• Stell man sich nun vor, die DP wäre auch bearbeitet... :D

Ich kenne einen 235i der Catless und mit der Per4mance Anlage 117,5 dB(A) erreicht hat. Das Messgerät wurde allerdings genau mittig und direkt in Richtung Auto positioniert. In wie weit sich das auf das Ergebnis auswirkt weiß ich nicht, aber ich denke du hast jetzt ein Gefühl davon in welcher Region du dich nächstes Jahr bewegen wirst :D

Sind die Werte alle in einer Tiefgarage aufgenommen?

Natürlich nicht ;) Die Messung habe ich im freien Umfeld und nach ausgiebiger Warmfahrt durchgeführt.

• Ich kenne einen 235i der Catless und mit der Per4mance Anlage 117,5 dB(A) erreicht hat. Das Messgerät wurde allerdings genau mittig und direkt in Richtung Auto positioniert. In wie weit sich das auf das Ergebnis auswirkt weiß ich nicht, aber ich denke du hast jetzt ein Gefühl davon in welcher Region du dich nächstes Jahr bewegen wirst :D

Sehr geil :thumbup:

Bist du eigentlich auch am Treffen in Erfurt dabei? Wollte schon lange mal die Perf4mance Anlage in echt hören. :)