Weiß jemand ob es möglich ist mittels Fakra Y-Adapter aus den 2 Antennenleitungen eine zu machen? Befürchte dass ich mir dann das Stg zerschieße, wenn ich beide Leitungen einfach kurzschließe...
Phasendiversity zu Scandiversity
-
-
Denke mal nicht das etwas kaputt geht. Aber warum sollte man das machen wollen? Rüstest du vom NBT zurück auf CIC?
Dann lass lieber eine Leitung offen und benutze nur die andere. Y-Verkabelung bei HF-Signalen ist pauschal keine gute Idee.
-
nein, vom Radio Prof auf Business Navi.
Mit nur einer Leitung findet er max. 3 Sender wo er sonst 17 findet... -
Dann würde ich drauf tippen, dass du den passenden Antennenverstärker auch dazurüsten musst? Also quasi den vom CIC, der hat Scan-Div.
-
Und so ein Y Adapter wird Deiner Meinung nach keine Verbesserung bringen?
-
Aus dem Stegreif kann ich mir nicht vorstellen, dass das viel bringt. Im Gegenteil, das Signal wird im Verbindungspunkt ja aufgeteilt in Richtung Headunit und in Richtung anderer Antenne, so dass du wieder Signalstärke verlierst.
Versuch macht kluch? Schlimmer kanns ja kaum werden -
Da hast Du recht... Weil so einfach, dass ich einfach den Antennenverstärker tausche, wird es nicht sein; obwohl die beiden Teile (Jetzt verbaut: 65209231178 / der benötigte mit nur einem Antennenausgang: 65209231174) optisch gleichen... hm...
-
Falls jemand mal vor dem selben Problem stehen sollte: der Fakra YAdapter hilft etwas. Wo beim alten Radio 7 Sender angezeigt werden, waren mit nur einem Kabel 2 und mit Adapter 4.
-
Der Vollständigkeit halber: habe günstig einen scandiversity Verstärker ergattert und nun ist der Empfang wieder wie er mit dem Professional Adapter war. Die Fakra Y Adapter kann man sich also getrost sparen.Einbau war auch fast PnP. Es muss nur der Pin 13 vom Quadlock zum Antennenverstärker gelegt werden.