Hallo,
gern geschehn...
Deine Vermutungen meine Aussagen betreffend hast du völlig richtig interpretiert...
Eine kleine Anmerkung noch - in dem Auszug aus Deiner Zulassungsbescheinigung bzw. dem COC - da steht nie was von M+S (Winterreifen)... Das bezieht sich meiner Meinung nach immer auf Sommerreifen...
Es ist richtig, dass Du Runflat fahren musst, WENN DU KEIN PANNENSET MIT DIR FüHRST... Es ist aber ein leichtes (kostet 30 €), ein solches in den Kofferraum zu werfen und schon darfst Du auch Non-Runflat-Reifen fahren... Wer Dir das so, wie Du es schreibst, erzählt, gehört auf den Mond geschossen...
Bezüglich Härte des Fahrwerks: Das mag vielleicht auf Runflat-Reifen ausgelegt sein, aber was glaubst Du denn macht das aus? Mit ein und dem selben Fahrwerk werden von 16 Zoll (55er Querschnitt) bis 20 Zoll (35er Querschnitt) alle Größen gefahren... Ich würde jetzt wahrscheinlich auch keine 16 Zoll Räder in Non-Runflat-Ausführung fahren, aber wenn ich 19 oder 20 Zoll Räder fahre, bin ich mit Non-Runflat-Reifen wahrscheinlich so komfortabel unterwegs wie mit 16-Zoll Runflat-Bereifung...
Gruß
Shadowmak