Soweit ich weiß kann man den Farbumschlag codieren. Dann bleibt es aber glaube ich einfach auf Weiß. Vielleicht kann der AltinB1306 hier noch helfen, der kann das wahrscheinleich sogar auf Grün machen
Klimaautomatik VorLCI vs. LCI
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Was war gefragt? 😂
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Was war gefragt? 😂
Ob man den Farbumschlag weiß/orange abschalten kann, sodaß dauerhaft orange angezeigt wird.
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Ja, geht
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Hi. Bräuchte bitte Hilfe. Habe mir auch das Lci Bedienteil und das Ihka3 Steuergerät genommen. Wollte die Kabel nun umpinnen. Aber in can10 sind doch bei Pin 10 und 11 schon Kabel drin. Kommen die dann in can7 in Pin 33 und 34?
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Ich bin auch dabei auf IHKA3 umzubauen, ich stehe auch vor dem Problem dass in A173*10B bereits Kabeln drinnen sind Pin 10 und Pin11
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Der Umgebungslichtsensor sitzt im Regen-Licht-Solar-Beschlagsensor und kommuniziert über den LIN-Bus mit dem FEM. Vielleicht kann man die Umschaltschwelle "hell/dunkel" per Codierung so verschieben, dass das FEM immer von dunkler Umgebung ausgeht?
Ist das der einzige Sensor der darauf Einfluss hat? Denn teilweise ist das Abblendlicht schon an, aber der Farbumschlag noch auf weiß. Teilweise in den Dämmerungsstunden schlägt das bei mir von Orange auf Weiß und wieder zurück, oder auch in Tunnelfahrten.
Wenn ich die Hand vors Tacho halte, schlägt das ebenfalls um - außer es war dummer Zufall - aber daher gehe ich davon aus das in der Tachoeinheit ebenfalls ein Sensor sitzt?
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Nein, das ist kein Zufall, sondern so vorgesehen.
Die Tag/Nacht (weiß/orange) Umschaltung wird über einen Inennraum Lichtsensor im Kombiinstrument gesteuert und hängt nicht an der Lichtautomatik für das Abblendlicht.
Fällt meistens so ungefähr zeitlich zusammen, aber gerade bei Dämmerung, Brückendurchfahrten o.Ä. muss das nicht gleich sein.
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Ich kann nun auch Erfolg vermelden beim Umbau auf LCI Display mit IHKA3 Steuergerät.
Dass in A173*10B bereits Kabeln drinnen sind ist bei Navi Professionell normal. Dann einfach an diesen BUS Leitungen abgreifen.