Klimaautomatik VorLCI vs. LCI

  • Du musst dem Steuergerät eine passende CAFD zuweisen. Das geht nicht mit dem BMW Werkstattprogramm sondern nur mit dem Entwicklerprogramm vom goldenen Fluss

  • Jetzt hab ich ein anderes Problem ? meine Radiobedienteil funktioniert nicht mehr und ist dunkel ? hab alles zurück gepinnt. Im Fehlerspeicher steht K-Line. Das Kabel ist gesteckt am Radio Bedienteil.

  • Also ich hab mir ein neues Modul (64116820235) bestellt und eingebaut.


    Ich bin jetzt genau so weit wie vorher. Wer kann mir das per Remote codieren?


    Immer noch kein Zugriff auf das IHKA!!!! CAFD Datei zugeordnet aber kann nicht codiert werden weil keine Verbindung zum IHKA3 Modul besteht ;(:fail:

  • Also liebe Community, endlich hat das geklappt. Schlussendlich war das nur eine codier Sache.


    PB Coding hat das per Remote gelöst. Ging keine 5 min. :thumbup:


    Konnte es einfach nicht akzeptieren, dass es nicht funktioniert. :D

  • Hi Leute,

    Ich habe ein seltsames Problem. Ich habe auf LCI Klimabedienteil umgerüstet, IHKA3 hatte ich ab Werk. War eben beim Codierer. Farbumschlag codiert, Initialisierung lief wie beschrieben im Standgas. Alles funktioniert, ABER: das Bedienteil schaltet nicht von Weiß auf orange, sondern von hell orange auf dunkel orange. Es leuchtet nie weiß (Farbumschaltung funktioniert, aber eben nicht weiß/orange sondern hell orange/dunkel orange). Es hat die Teilenummer 64119363546 und ist vermutlich aus einem 2017er F2x, zumindest steht 2017 auf dem Aufkleber (Foto im Anhang) und es war eine F2x Blende dabei.

    Vor der Codierung leuchtete es auch nur hell orange und nicht weiß. Das dunklere Bild im Anhang ist vor der Codierung, das helle Bild von heute nach der Codierung. Sehr helles Orange. Bei Dunkelheit schaltet es dann um auf sehr dunkles OrangeWir sind ratlos. Weiß jemand weiter?